Foodfotografie

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Nastasja Stoppelbein Nastasja Stoppelbein Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo liebe Fotobegeisterte,

ich bin jetzt schon fast den kompletten Tag auf der Suche nach guten Workshops oder Seminaren zum Thema Foodfotografie. Leider bislang ohne Erfolg.

Habt ihr damit Erfahrungen? Könnt ihr mir vielleicht Tipps zu guten Workshops in diesem Bereich geben? Oder findet sich hier vielleicht ein guter Foodfotograf der gerne Workshops gibt?

Am liebsten wäre mit ein Workshop, der relativ frei von Chemikalien bleibt, also eher in die Richtung Food Blog geht. Natürliche Fotografien von Zutaten und/oder fertig angerichteten Menüs.

Ich hoffe ihr könnt mir auf die Sprünge helfen.

Liebe Grüße
Nastasja
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 2 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Eigentlich würde ich ja sagen, schau mal beim Eberhard vorbei. Aktuell hat er wohl keine freie Schulung im Programm, aber er gibt auch Einzelcoachings. http://schuyfotografie.de/veranstaltungen
Andreas Henschel Andreas Henschel   Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Nastasja
Eberhard Schuy ist ein hervorragender Objekt- und Stillife-Fotograf, kein Zweifel. Er ist sofort eine Empfehlung wert! Allerdings sehe ich ihn nicht als spezialisierten Food-Fotografen, obwohl er sicher ganz viel in diesem Bereich auf dem Kasten hat.
Wenn ich deine Anforderungen verstanden habe, dann suchst du jemanden, bei dem die Studioküche ständig heiss ist und jemanden, der genau darauf spezialisiert ist.
Von den Resultaten her fand ich Klaus Arras http://www.klausarras.de/ interessant. Ob er sein Wissen weiter gibt, weiss ich nicht. Fragen. Er hat jedenfalls bei FotoTV eine Serie über Foodfotografie.
Ansonsten hätte ich *Mr FotoTV* = Marc Ludwig von FotoTV (http://www.fototv.de) gefragt. Sein Hobby sind Fotografen...
LG A.
Nastasja Stoppelbein Nastasja Stoppelbein Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielen lieben Dank schon mal für eure guten Tipps :) ich werde alles mal annehmen und mich bei den genannten informieren :)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi Nastasja,

schau doch mal hier vorbei:
https://www.video2brain.com/de/videotra ... grundlagen
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben