Durch eine Glaskugel

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
M.E.1 M.E.1   Beitrag 16 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin Stefan,
Die Kugel sollte schon klar ,schlierenfrei und ohne Einschlüsse sein!
Bedenke je größer die Kugel desto schwerer wird sie sein...
ich habe eine Kugel von 10 cm Durchmesser ,sie wiegt aber auch stolze 1,3 kg...da überlegt man schon ob sie mit in die Fototasche kommt ;-)
Gruß Maren
Stefan Pomplun Stefan Pomplun Beitrag 17 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hey....
Also sollte die Kugel nicht größer als 10cm, aber auch nicht kleiner ???
Hat jemand eine Adresse, wo die beziehen kann???(außer beim großen Fluss)
Wofür verwendet man die sonnst??? Deko oder???

Danke euch Stefan
Master of Fantasy Master of Fantasy Beitrag 18 von 23
1 x bedankt
Beitrag verlinken
ich habe meine Glaskugel vor längerer Zeit bei Ebay (eine mögliche Bezugsquelle für Dich ?) gekauft....
diese Kugel mit dem kleinen Holzständer.

Damals habe ich die Kugel auf Empfehlung einer fc-userin bei ebay gekauft.
Leider weiß ich Ihren Name heute nicht mehr, bin über ihren Tip, dieser Bezugsquelle,
aber sehr dankbar.

Apotheker- bzw. Esoterik-Astro-Fantasie-Preise mußte ich somit nicht
bezahlen und bin von diesem bösen Zauber """viel Geld aus der Tasche für nix""
so verschont geblieben. Mein Vorschreiber hat ja auf das Risiko
einer möglichen ""Abzocke" zu Recht gewarnt. ;)

Ich kaufte mir diese Kugel für relativ kleines Geld. (hier ;))

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40 ... +&_sacat=0

Der Link stellt keine Kaufempfehlung von mir dar, obwohl diese Kugel, die ich damals gekauft habe, auch
heute noch im Sortiment zu finden ist. Aber ich denke doch....... der Link gibt einen informativen (ersten) Einblick über die Kugeln und Design`s sowie Preise...... ja.... und man kann sich so eine Kugel einmal anschauen um einen besseren Eindruck von dem Ganzen zu erhalten.

NS: Es kommt der Tag, da wirst Du im Besitz so einer Kugel sein. Ich wünsche Dir schon Heute
Spass damit...... Erfolg in der Kristallkugel-Fotografie, bei der Umsetzung Deiner Ideen.

gruss, wolfgang
Nicki1966 Nicki1966 Beitrag 19 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Zusammen,

ich greife dieses Thema nochmal auf.
Ich möchte gerne eine Glaskugel verschenken, bin mir wegen der Größe aber unsicher.
Hatte eine 10 cm Kugel ins Auge gefasst. Ist die Größe ok oder würdet Ihr eine kleinere
empfehlen (nicht nur aufgrund des relativen hohen Gewichts) ?

Danke schon mal für Eure Tipps und Empfehlungen.

Gruß, Nicki
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 20 von 23
2 x bedankt
Beitrag verlinken
8 bis 10cm ist ok. Mehr als 12 würde ich nicht nehmen. Das hat dann keinen Vorteil mehr ist aber direkt sehr viel schwerer.

Meine hat 10cm und manchmal wünsche ich mir, sie wäre kleiner bzw. leichter. Vielleicht gäbe es dann sogar mehr Kugelfotos von mir.
Nicki1966 Nicki1966 Beitrag 21 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für den Tip Hermann, ich habe mich jetzt für eine 10 cm Kugel entschieden.
Eine Frage habe ich noch. Ich habe irgendwo gelesen, dass man einen Reflektor
verwenden kann / sollte. Ist das erforderlich bzw. ratsam ?
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 22 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wegen des Reflektors solltest Du eine neue Frage stellen. Niemand erwartet unter dem Titel Glaskugel eine Diskussion um Reflektoren.
photoscheffel photoscheffel Beitrag 23 von 23
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Notfalls tut es auch ein Regenschirm. Oder eine Handfläche. Ich stelle die Kugel auf ein Stativ, die Kamera natürlich auch und weil beide Stative dicht beeinander und bei mir sind, konnte ich die Kugel meist auch mit der Hand abschatten. Es geht mir dabei weniger um den Himmel, als um den Sonnenlichteinfall, der für störende Reflektionen in der Kugel sorgt oder für ein kleines weiss funkelndes Sternchen auf der Kugeloberfläche. Ansonsten finde ich 10 cm für ein gutes Foto absolut notwendig (lieber grösser, aber da schiebt sich das Transportproblem in den Vordergrund). So denn, kräftig abblenden (ich bin meist bei f18) und gut positionieren!
Viel Spass beim Kugeln!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben