welche Speicherkarte für die Panasonic DMC-FZ 1000 !?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
R. Schmidt R. Schmidt   Beitrag 1 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Foto freunde

vielen Dank nochmal für die Antworten zur Kompaktkamera.
Ich habe mich für die DMC-FZ 1000 entschieden,auch weil mein Bauchgefühl dazu geraten hat ;-)
Nun aber schon meine nächste Frage an euch.
Zur welche Speicherkarte würdet ihr mir raten.
Ich finde schon einmal die Lexar SDXC UHS-ll 256GB nicht schlecht.
Erstmal wegen der Lesegeschwindigkeit,und zweites wegen der Speicherkapazität.
Aber vielleicht habt ihr ja ein Geheimtipp !?
Wenn ja,bitte schreiben !?
vielen Dank im voraus.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich halte die Karte für überdimensioniert.
Wenn ich die durchschnitliche Dateigröße bei JPEGs meiner EOS 600D nehme, bekäme ich ca.11000 Bilder auf die Karte.
Ich nutze mehrere kleinere Karten.
Ist auch sicherer falls es mal Probleme mit einer Karte gibt.
VG
R. Schmidt R. Schmidt   Beitrag 3 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Andreas
Zum Fotografieren ja,aber nicht wenn man noch mit 4K filmt.so wie
bei der Panasonic DMC-FZ 1000
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Da kannst Du aber trotzdem Videos in spielfilmlänge abspeichern.:-)
VG
TFischer TFischer   Beitrag 5 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zum einen schließe ich mich Andreas an und rate eher zu kleineren Karten, weil hier bei einem möglichen Problem der Verlust nicht so groß ist.

Zum anderen werden laut der offiziellen Bedienungsanleitung Speicherkarten bis maximal 64 GB empfohlen. Die Karten sollten mindestens SD Class 4 bzw UHS Class 3 haben.

Laut der Bedienungsanleitung ist mit der 64GB Karte im 4K-Modus eine Aufnahmelänge von 1h20min möglich
(Siehe Seite 30-34 der ausführlichen Bedienungsanleitung)
Behappyy Behappyy   Beitrag 6 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich würde da auch eher zu 64GB raten, dann halt mehrere Karten aus den genannten Gründen nutzen! Auch bei 4 K. Bei mir fehlt bei der 128GB SDXC class 10 U3 die Bildnummernanzeige bei der Einstellung "Fine"!, mehr als 9999 werde nicht angezeiht! Bei RAW Einstellung funktioniert es wieder!
VG
Behappyy
HS-Photo HS-Photo Beitrag 7 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Jedes Jahr werden tausende Speicherkarten und USB-Sticks verloren. Da ist eine große Karte im Kartenslot sicherer aufgehoben, als in einer Tasche. Macht man viel Video und das auch noch in 4K sind auch 256 GB nicht unendlich in der Kapazität.
xxx xxx Beitrag 8 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hab 2 Kameras dabei. und in jeder steckt ne 32 GB Speicherkarte. Die fällt da nicht raus und hab jede Menge Platz. Brauch ich auch. Wenn mich der Affe packt mach ich mal 1000 Fotos an einem Tag. Eine verlorene SD Karte wäre echt übel.
xxx xxx Beitrag 9 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
OK 1000 war übertrieben. 500 sind es.
xxx xxx Beitrag 10 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zur Karte. R.Schmidt

Schnell sollte sie sein. Aber so viel Platz brauchst du nicht. Mir ist es mal passiert. Etliche Fotos drauf und peng futsch. Fotos ade. Ich speicher die Fotos 3fach . Meine damit. Mach deine Fotos und speicher sie dir auf einem sicherem Medium ab. Denn macht es Peng, hilft dir keine noch so große Speicherkarte was. UHC 10 Karten sind nicht teuer. Besser mehrere kleine und wenn eine mal abschmiert ist der Verlust nicht zu groß.
Ich hab das schmerzhaft erlebt. Nordsee, Sonnenuntergang und die Bilder meines Lebens. Tag später an den Rechner. Da kam der Schock. Karte nicht lesbar. Weder unter Windows noch unter Linux konnte ich die Bilder wiederherstellen. Seit dem arbeite ich nur noch mit relativ kleinen Speicher. Wenn eine absch...t ist nur ein Bruchteil verloren.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben