Welche Kamera soll ich mir kaufen ?

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
derReiner derReiner Beitrag 1 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Forum . Ich fotografiere schon sehr lange aber bin quasi immer noch ein normaler Fotograf.
Meine Kamera die ich zur Zeit noch verwendet hatte war eine Sony Powershot A900 , die aber defekt ist .
Nun suche ich eine Digitalkamera mit der ich schöne Bilder machen kann ohne viel einstellen zu müssen , auch mal Bilder bei schlechten Lichtverhältnissen oder in der Nacht hinbekomme , und ein angemessenen Zoombereich nutzen kann . Ein guter eingebauten Blitz wäre klasse, Blitzschuh muß nicht sein .
Meist habe ich mich auf die Programmautomatik meiner Kamera verlassen können , aber es waren auch einige Fehlschüsse darunter evtl. auch Anwendungsfehler. Nach vielem suchen und stöbern bin ich auf Bridgekameras gestoßen , und hoffe von Euch ein paar Kaufempfehlungen zu bekommen . Was haltet ihr von der Nikon Coolpix B500 , oder der Sony Cybershot DSC -H300 ?? Ich will keine teuere Kamera kaufen , 300 € sollten es aber sein damit ich was gescheites bekomme. Ich lege großen Wert auf schöne , vorzeigbare Bilder , die ich auch evtl. auf DIN A4 vergrößern kann . Vielen Dank für Eure Unterstützung .
derReiner derReiner Beitrag 2 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sorry , oben ist mir Fehler aufgefallen die ich nicht mehr editieren kann. Die Sony war eine Powershot A590 .
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 20
1 x bedankt
Beitrag verlinken
vielleicht wäre eine gebrauchte Panasonic FZ 200 oder die FZ 300 eine Option? Die FZ 200 gibt es nicht mehr neu und die nachfolgende FZ 300 liegt etwas über deinem Preisrahmen. Meine Frau ist mit der FZ 200 sehr zufrieden.

Gruß phoenix66
derReiner derReiner Beitrag 4 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken