Welche Kamera soll ich mir kaufen ?

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
derReiner derReiner Beitrag 1 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Forum . Ich fotografiere schon sehr lange aber bin quasi immer noch ein normaler Fotograf.
Meine Kamera die ich zur Zeit noch verwendet hatte war eine Sony Powershot A900 , die aber defekt ist .
Nun suche ich eine Digitalkamera mit der ich schöne Bilder machen kann ohne viel einstellen zu müssen , auch mal Bilder bei schlechten Lichtverhältnissen oder in der Nacht hinbekomme , und ein angemessenen Zoombereich nutzen kann . Ein guter eingebauten Blitz wäre klasse, Blitzschuh muß nicht sein .
Meist habe ich mich auf die Programmautomatik meiner Kamera verlassen können , aber es waren auch einige Fehlschüsse darunter evtl. auch Anwendungsfehler. Nach vielem suchen und stöbern bin ich auf Bridgekameras gestoßen , und hoffe von Euch ein paar Kaufempfehlungen zu bekommen . Was haltet ihr von der Nikon Coolpix B500 , oder der Sony Cybershot DSC -H300 ?? Ich will keine teuere Kamera kaufen , 300 € sollten es aber sein damit ich was gescheites bekomme. Ich lege großen Wert auf schöne , vorzeigbare Bilder , die ich auch evtl. auf DIN A4 vergrößern kann . Vielen Dank für Eure Unterstützung .
derReiner derReiner Beitrag 2 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sorry , oben ist mir Fehler aufgefallen die ich nicht mehr editieren kann. Die Sony war eine Powershot A590 .
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 20
1 x bedankt
Beitrag verlinken
vielleicht wäre eine gebrauchte Panasonic FZ 200 oder die FZ 300 eine Option? Die FZ 200 gibt es nicht mehr neu und die nachfolgende FZ 300 liegt etwas über deinem Preisrahmen. Meine Frau ist mit der FZ 200 sehr zufrieden.

Gruß phoenix66
derReiner derReiner Beitrag 4 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für die Antwort , mir wurde auch schon eine Nikon coolpix L820 in neuwertigem Zustand angeboten , aber gerade da liegt mein Problem . Mir fehlt das Fachwissen um zu sagen die kannste nehmen , die eher nicht .
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: derReiner 26.10.16, 16:08Zum zitierten BeitragDanke für die Antwort , mir wurde auch schon eine Nikon coolpix L820 in neuwertigem Zustand angeboten , aber gerade da liegt mein Problem . Mir fehlt das Fachwissen um zu sagen die kannste nehmen , die eher nicht .

leider sind deine Angaben, was du machen und bezahlen willst zu ungenau. Du solltest deshalb genau übwerlegen, was du willst. Denn eine günstige Allroundkamera gibt es nicht.

VG phoenix66
derReiner derReiner Beitrag 6 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
sorry , ich dachte das könnte man meinem ersten Beitrag entnehmen .
Ich möchte die Kamera überweigend für Urlaubs- und Familienfotos nutzen .
Ein guter Zoom wäre auch von Vorteil ,wenns z.B. in Gebiete mit Bergen geht ,
oder Objekte herangezoomt werden müssen.
Ich habe mir eine Grenze bei 300 € gesetzt , da sollte doch was gefunden werden.
Ich bin der ganz normale Durchschnittsfotograf der keine professionelle Kamera braucht,
und gerne die vorgegebenen Programme nutzt.
Michi Gehle Michi Gehle Beitrag 7 von 20
1 x bedankt
Beitrag verlinken
also die fz 200 gibts definitiv noch neu
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 20
1 x bedankt
Beitrag verlinken
@der Reiner,
wie bereits vorgeschlagen fz 200 sehr gut. Eine weitere Option:
Sony Cyber-Shot DSC-H 400. Liegt in deinem preislichen Rahmen und macht gute Bilder.
LG Wolfgang
derReiner derReiner Beitrag 9 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für die Vorschläge , da werde ich die (rote) Coolpix wohl abhaken müssen , mal sehen welche es nun wird die Panasonic FZ200 denke ich ...... , ich werde mich mal auf dem Markt umschauen wo ich ein günstiges Angebot annehmen kann .
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: derReiner 27.10.16, 13:02Zum zitierten BeitragDanke für die Vorschläge , da werde ich die (rote) Coolpix wohl abhaken müssen , mal sehen welche es nun wird die Panasonic FZ200 denke ich ...... , ich werde mich mal auf dem Markt umschauen wo ich ein günstiges Angebot annehmen kann .

meine Frau hat ihre Gebrauchte für unter 200,00 € bekommen.

Gruß phoenix66
derReiner derReiner Beitrag 11 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe die eine oder andere FZ 200 Kamera im Visier , aber kleine Anmerkiung , ist die für mich als Laie nicht "übermotorisiert" ? die vielen Einstellmöglichkeiten machen mich da etwas unsicher , ich kenne nur draufklicken und sehen obs was geworden ist .
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 12 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: derReiner 29.10.16, 10:39Zum zitierten BeitragIch habe die eine oder andere FZ 200 Kamera im Visier , aber kleine Anmerkiung , ist die für mich als Laie nicht "übermotorisiert" ? die vielen Einstellmöglichkeiten machen mich da etwas unsicher , ich kenne nur draufklicken und sehen obs was geworden ist .

Kameras dieser Klasse und drumherum bieten meistens viele individuelle Einstellmöglichkeiten, die man nutzen kann, wenn man tiefer in die Materie der Fotografie hinein steigt, die man aber auch erst einmal ignorieren kann, wenn man nur mit der Vollautomatik knipst. Aber wer weiß, ob aus dir nicht bald ein ambitionierter Hobbyfotograf wird; und dann würdest du diese "Übermotorisierung" vermissen.
Mit der Vollautomatik erhältst du bei gutem Licht meistens gute Fotos. Manchmal - insbesondere bei schwachem Licht - aber auch nicht. Wenn dir das reicht, dann ist alles okay. Wenn du wissen willst, wie man das durch geeignete Einstellungen ändert, dann kannst du hier gern fragen.
derReiner derReiner Beitrag 13 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mein Nachbar hat eine Nikon L830 , die er gerne verkaufen würde da er sich eine Spiegelreflex kaufen will , er möchte für das knapp 2 Jahre alte Teil in neuwertigem Zustand 130 € haben , mache ich da was falsch wenn ich zuschlage , oder soll ich mich weiter auf die Suche einer FZ200 konzentrieren ? Wie angemerkt : fragt der Laie ?
Michi Gehle Michi Gehle Beitrag 14 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
glaube da machst du keinen fehler
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 15 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: derReiner 29.10.16, 12:19Zum zitierten BeitragMein Nachbar hat eine Nikon L830 , die er gerne verkaufen würde da er sich eine Spiegelreflex kaufen will , er möchte für das knapp 2 Jahre alte Teil in neuwertigem Zustand 130 € haben , mache ich da was falsch wenn ich zuschlage , oder soll ich mich weiter auf die Suche einer FZ200 konzentrieren ? Wie angemerkt : fragt der Laie ?

wenn du keinen Sucher vermißt, ist die genau richtig.

Gruß phoenix66, der ohne Sucher nichts macht.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben