Timelapse mit Nikon AW110

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
AnonymusChaotic AnonymusChaotic Beitrag 1 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zwecks Schonung der Auslösemechanismen meiner Spiegelreflex wollte ich mal nachfragen, ob es irgend eine Möglichkeit gibt, die Coolpx aw110 mit möglichst günstigen Mitteln dazu zu bringen, regelmäßig Bilder über einen Zeitraum von etwa 4 Wochen aufzunehmen.

Die Kamera soll eine Pflanze beim Wachsen beobachten, also reicht alle halben stunden ein bild völlig aus.

Ideal wäre es, eine API zu finden, um mittels Raspberri pi oder ähnlichem auch Belichtung und co gleichzeitig zu managen. Programmieren kann ich das dann selber. Ein gerät das das kann wäre aber auch cool.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Für Canons gibt es ja CHDK, womit man einige Kameras auch für Timelaps nachrüsten kann.
Ich weiß nicht ob es etwas Ähnliches auch für Nikon gibt.
Eins sollte man auf jeden Fall immer beachten. Die Kamera muß ja quasi immer angeschaltet sein. Dazu braucht es ein Netzteil. Oder man besorgt sich eine Ersatzakku und wechselt regelmäßig, was aber mit Bewegung der Kamera vom Standort nachsichzieht und eine genaue Postion auf Dauer verhindert.
Wie sich die Elektronik im Dauerbetrieb verhält, kann ich nicht beurteilen, aber das die Kamera sich stark erwärmt schließe ich nicht aus.
Vieleicht mal den Thread hier verfolgen.
http://www.fotocommunity.de/forum/fotog ... n---411433
VG
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben