Suche Kamera zum Fotografieren für Landschaften

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 31 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Christoph Lenth 22.04.15, 19:00Zum zitierten BeitragAuf Telefotographie ausgelegte Kompaktkameras haben Minimalbrennweiten von 28mm auf Kleinbild umgerechnet.

kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe mir die RX100 von Sony gekauft (R. Bothe hat sie oben angesprochen).
Deren Brennweite geht auf KB umgerechnet von 28 bis 100 mm.
Die gibt es mittlerweile für 350 Euro.

Das angesprochene Problem Lanschaftfotos kann man doch mit der Panoramafunktion lösen.
Christoph Lenth Christoph Lenth Beitrag 32 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: o_ke 22.04.15, 21:48Zum zitierten Beitragkann ich mir nicht vorstellen. Ich habe mir die RX100 von Sony gekauft (R. Bothe hat sie oben angesprochen).
Deren Brennweite geht auf KB umgerechnet von 28 bis 100 mm.
Die gibt es mittlerweile für 350 Euro.

Das angesprochene Problem Lanschaftfotos kann man doch mit der Panoramafunktion lösen.


Die RX100 - habe gerade bei Amazon mal nachgeschaut - würde ich als von der Objektivbrennweite als nicht ganz optimal erachten. Andererseits ist sie sicherlich eine sehr preiswerte Alternative um sich von der Smartphonequalität mehr als deutlich abzusetzen...der große Sensor macht es möglich.

Auf das Gefummel mit der Panoramafunktion würde ich nicht unbedingt setzen...ist nur ein schwacher Trost. Ich würde mir eher überlegen, was mir wichtiger wäre: Der Bildausschnitt oder die im Moment wohl preiswerteste Option an eine Kamera mit größerem Sensor zu kommen. Immerhin benötigt man bei Lanschaftsaufnahmen auch eine Kamera, die mit hohen Kontrasten umgehen kann und da hilft ein solcher Sensor im allgemeinen.

Fazit: Eine bessere Kamera als beim Handy dabei ist, dürfte für das Buget wohl locker zu bekommen sein. Das in allen Bereichen optimale Gerät für Landschaftsfotographie wohl eher nicht. Daher ist die RX100 sicher eine Option.

Viele Grüße

Christoph
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben