Suche Kamera für Youtube!

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Modellbau- Brüder Modellbau- Brüder Beitrag 1 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,
Ich suche eine Kamera hauptsächlich fürs Filmen von unserer Modellbahn Anlage (was wir genauer machen, könnt ihr euch direkt bei YT angucken). Dabei soll die Kamera größtenteils auf einem Stativ stehen, "frei Hand" schwenken über die Anlage sollte aber auch möglich sein. Die Videos nehmen wir zudem normalerweise mit guten Lichtverhältnissen auf, sprechen tun wir in den Videos zudem auch häufiger, weshalb die Kamera auch keinen zu schlechten Ton haben sollte. Fotos würde ich auch mit der Kamera machen, im Vordergrund stehen aber klar Videos!
In Sachen Kameras bin ich/ sind wir absolute Anfänger, ich wäre aber bereit mich damit mehr zu beschäftigen.
Zum Preis: Die Kamera sollte nicht mehr als 350€ kosten
Jetzt noch der Link zu einem unserer Videos auf Yt:
Unsere MODELLBAHN (März 2015): http://youtu.be/AfwfIYOZcKE
Über eine Antwort würden wir uns Sehr freuen !
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Stell die Anfrage doch mal hier, http://www.fotocommunity.de/forum/video
Ich filme ab und an mit meiner Canon G16, vermisse aber die Möglichkeit für ein externes Mikrophon.
Mit den eingebauten Mikros ist das nie besonders gut, weil die Kamera ja geschwenkt wird und somit jedes mal von der Haupttonquelle entfernt wird. 350Euro sind sehr begrenzt, um auch noch guten Ton für ein Video zu bekommen.
VG
Markus Hack Markus Hack Beitrag 3 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Guten Sprecherton bekommt ihr, wenn ihr die Kommentare separat einsprecht und im Schnitt ins Video einfügt.

Die Kamera sollte manuelle Einstellungsmöglichkeiten bieten und ihr solltet euch zuvor ein wenig ins Thema Filmemachen einlesen. Dabei geht es heute nämlich mehr um Gestaltung, als um die technischen Mittel.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben