Suche die beste achromatische Linse, 2 - 5 dpt.

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Kristall-1 Kristall-1 Beitrag 1 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Habe eine Lumix FZ 50 und suche die beste achromatische Linse.
Größe meiner unbeweglichen Fotoobjekte 2 - 15 cm.
Bisher Raynox 150 u. 250 benutzt. Gibts noch was Besseres?
Für Hinweise bin ich sehr dankbar.
Beste Grüße
Kristall
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 7
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Es gibt zwar noch Achromaten von Marumi, die sind fast gleichwertig wie die Raynox-Achromaten.
Von Canon soll es auch hochwertige Achromaten geben, aber mit weniger Dioptrien.
Die Raynox-"Linsen" gehören schon zum Besten, was es in dieser Richtung gibt.
Kristall-1 Kristall-1 Beitrag 3 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Waverin,
danke für Deine Hinweise. Bin jetzt am überlegen, ob ich mir die Raynox-Linse DCR-5320 Pro
zulegen soll. Die kostet ja über 200 Euro. Hat jemand mit dieser Linse gute Erfahrungen gemacht.
Oder ist da kein großer Unterschied zu den Raynox-Achromaten DCR 150 u. 250, die ja ungefähr 60 Euro kosten?
Beste Grüße
Kristall-1
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 7
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Gern geschehen :-)
Die von Dir genannte Raynox-Linse kenn ich leider nicht, hab da auch noch nichts drüber gehört/gelesen.
Schau dochmal auf Amazon nach, da gibt's bestimmt einige Erfahrungsberichte/Bewertungen dazu...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 7
1 x bedankt
Beitrag verlinken
der wohl beste Achromat mit 12diop dürfte wohl der von Zörkendorfer sein. Ob der auf dein Filtergewinde passt, weiß ich aber nicht. Die Raynoxlinsen sind glaube ich keine achromatischen...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 7
1 x bedankt
Beitrag verlinken
guten abend
ich mag die canon-nahlinse-500d auf meiner fuji-bridge. sie ist ein bisschen "gemütlicher" in der anwendung als die raynoxen … nicht sehr teuer … aber … … … sie benötigt halt ein gewinde an der bridge … die anscheinend nicht jede hat.
Kristall-1 Kristall-1 Beitrag 7 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Dank an alle für Eure Antworten.
Ihr habt mir sehr geholfen
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben