SUCHE CAMERA ZU KAUFEN

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
ValeriesWorld ValeriesWorld Beitrag 1 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
LIebe Freunde der FC, vor ein paar Jahren kaufte ich über dieses Forum eine gebrauchte Camera: eine Panasonic FZ50. Da ich Anfänger war, so erfüllte diese Camera alle Kriterien, die ich brauchte: manuelle Einstellung, Sucher, super Leikalinse, super Zoom.
Der Verkäufer war fair mit dem Preis und die Camera in super Zustand!

Unter "uns FCler" zu kaufen/verkaufen ist einfach viel besser als sonst auf dem Gebrauchtmarkt - so meine Erfahrung...daher vertraue ich euch wieder und suche eine NEUE CAMERA. (meine gute FZ ist heute am Ende leider).

Ob Canon oder Nikon oder wieder Panasonic...Ich bin offen für Vieles, hängt vom PReis und Qualität ab.

Daher lasse ich mich überraschen, ob das Forum mir etwas anbietet!

Falls Spiegelreflex, so hätte ich natürlich auch ein paar Obketive dabei: eins zum ran zoomen (also Tele) und evtl einen Weitwinkel...ich lasse mich aber überraschen....

Schönen Gruss

Valerie von Valeriesworld
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 19
2 x bedankt
Beitrag verlinken
[fc-foto:37209975]

Was hältst du davon?
Kannst ja ein Angebot machen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 19
2 x bedankt
Beitrag verlinken
auf dem Foto siehst du:
Sony Alpha SLT-A35
(siehe http://www.digitalkamera.de/Kamera/Sony ... T-A35.aspx)
mit Originalverpackung
Standard-Zoomobjektiv mit 18-55 mm, F3,5-5,6 SAM im Lieferumfang
Originalladegerät Sony BC-VW1
1 Originalakku Sony NP-FW50
USB-Anschlusskabel
Tragegurt
Bildbearbeitungssoftware Sony Software Package für Windows (XP/oder höher) und für Macintosh (System X/oder höher)

zusätzlich:
1 UV-Schutzfilter
3 weitere Akkus
1 Infrarot-Fernbedienung
1 Lehrbuch: Data Becker – Sony Alpha
1 Tragetasche
1 Speicherkarte 16 GB
Peter Klusmann Peter Klusmann Beitrag 4 von 19
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Sieh mal hier:

http://www.ebay.de/itm/151895007421?ssP ... 1558.l2649

VG
Peter
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
suchst du noch oder knipst du schon?
ValeriesWorld ValeriesWorld Beitrag 6 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sony und Panasonic (so wie bisher) ...ich danke euch beiden für die tips....im ebay möchte ich von fremden nichts kaufen..sondern eher hier "unter uns" ...und bei sony bin ich mir unsicher...ich habe mit meiner jetzigen panasonic FZ viel gelernt und würde gerne mal in richtung Objektiv-wechseln gehen...meine gute Profifreunde schwören alle auf "NUR" Canon oder Nikon...

Ist es so, dass diese Cameras besser sind???

Danke für eure Meinung

Valerie
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: ValeriesWorld 01.12.15, 10:55Zum zitierten BeitragSony und Panasonic (so wie bisher) ...ich danke euch beiden für die tips....im ebay möchte ich von fremden nichts kaufen..sondern eher hier "unter uns" ...und bei sony bin ich mir unsicher...ich habe mit meiner jetzigen panasonic FZ viel gelernt und würde gerne mal in richtung Objektiv-wechseln gehen...meine gute Profifreunde schwören alle auf "NUR" Canon oder Nikon...

Ist es so, dass diese Cameras besser sind???

Danke für eure Meinung

Valerie


auf gar keinen Fall, da die Ansprüche und finanziellen Mittel bei jedem anders sind. Das wirkt sich dann auch auf das Bildergebnis aus. Ein guter Fotograf erstellt auch mit einer einfachen Kamera gute Bilder, aber ein schlechter auch mit einer guten nicht. Jede Kamera ist mehr oder weniger ein Kompromiß.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: ValeriesWorld 01.12.15, 10:55Zum zitierten Beitragwürde gerne mal in richtung Objektiv-wechseln gehen

du wirst es nicht glauben, aber bei Sony kannst du auch Objektive wechseln wie ein Weltmeister.
MissC MissC Beitrag 9 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: ValeriesWorld 25.11.15, 16:34Zum zitierten BeitragOb Canon oder Nikon oder wieder Panasonic...Ich bin offen für Vieles, hängt vom PReis und Qualität ab.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass eine Panasonic FZ1000 ein sehr würdiger Nachfolger für deine FZ50 sein könnte. Deutlich weitwinkliger, mehr Tele, größerer Sensor - such' dir einfach mal Infos zu der Kamera im Netz...

Es sei denn du bestehst auf DSLR, optischen statt elektronischen Sucher und Objektivwechselmöglichkeit und bist bereit, dir eine große und schwere Ausrüstung zuzulegen und auch immer mitzuschleppen.

Allein um nur den Telebereich einer FZ1000 abzudecken könnte das beispielsweise so aussehen (habe mal willkürlich eine Canon rausgesucht) - und dann würde noch das Objektiv für den unteren Brennweitenbereich hinzukommen:
http://camerasize.com/compact/#556,469.10,ha,t
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: MissC 01.12.15, 11:56Zum zitierten BeitragZitat: ValeriesWorld 25.11.15, 16:34Zum zitierten BeitragOb Canon oder Nikon oder wieder Panasonic...Ich bin offen für Vieles, hängt vom PReis und Qualität ab.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass eine Panasonic FZ1000 ein sehr würdiger Nachfolger für deine FZ50 sein könnte. Deutlich weitwinkliger, mehr Tele, größerer Sensor - such' dir einfach mal Infos zu der Kamera im Netz...

Es sei denn du bestehst auf DSLR, optischen statt elektronischen Sucher und Objektivwechselmöglichkeit und bist bereit, dir eine große und schwere Ausrüstung zuzulegen und auch immer mitzuschleppen.

Allein um nur den Telebereich einer FZ1000 abzudecken könnte das beispielsweise so aussehen (habe mal willkürlich eine Canon rausgesucht) - und dann würde noch das Objektiv für den unteren Brennweitenbereich hinzukommen:
http://camerasize.com/compact/#556,469.10,ha,t


na all dem, was ich über die Kamera gelesen und die Kamera selbst in der Hand hatte, kann ich diesen Beitrag unterschreiben. Für mich ist sie als Bridge zu klobig.
MissC MissC Beitrag 11 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: phoenix66 02.12.15, 08:54Zum zitierten BeitragFür mich ist sie als Bridge zu klobig.

Nun, wem eine FZ50 nicht zu klobig war der wird diesbezüglich wohl auch mit einer FZ1000 keine Probleme haben.... ;-)
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 12 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: phoenix66 01.12.15, 11:08Zum zitierten BeitragZitat: ValeriesWorld 01.12.15, 10:55Zum zitierten BeitragSony und Panasonic (so wie bisher) ...ich danke euch beiden für die tips....im ebay möchte ich von fremden nichts kaufen..sondern eher hier "unter uns" ...und bei sony bin ich mir unsicher...ich habe mit meiner jetzigen panasonic FZ viel gelernt und würde gerne mal in richtung Objektiv-wechseln gehen...meine gute Profifreunde schwören alle auf "NUR" Canon oder Nikon...
Ist es so, dass diese Cameras besser sind???

auf gar keinen Fall, da die Ansprüche und finanziellen Mittel bei jedem anders sind.


Wenn du eine Profikamera willst, sind Canon und Nikon auf jeden Fall Sony vorzuziehen, und Panasonic spielt in der Profiliga gar nicht mit.

Aber du suchst doch keine Profikamera, oder?

Falls doch: die Namen der Profikameras sind z.B. Canon EOS 1Dx, Nikon D4s, bei Sony evtl. die RX1/RX1R(RX1II/RX1RII oder eine A7II/A7RII/A7SII mit Carl-Zeiss-Objektiven.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 13 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn es wieder eine Bridge sein soll die Weitwinkel, Tele und Makro mit einer sehr guten Bildqualität in einer Kamera vereint: Panasonic FZ1000
Wenn es eine spiegellose Systemkamera (mit elekronischem Sucher ohne Spiegelschlag) sein soll: Panasonic G70 oder Olympus E-M10 MarkII (oder erste Version) mit entsprechenden Objektiven.

Und meiner Meinung nach ist besser oder schlechter (Canon oder Nikon) nicht grundsätzlich zu beantworten, da hier viele verschiedene Faktoren und persönliche Bedürfnisse mit einbezogen werden müssen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 14 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bevor du einfach mal was kaufst, würde ich mir überlegen, was du überhaupt mit der Kamera fotografieren willst. Je nachdem ist dann ein anderer Kameratypus für dich der Richtige.

Ich bin selbst noch kein Profi, daher hat es mir beim Kamerakauf geholfen, über sechs Ansprüche nachzudenken: Kompaktheit, Auflösung, Lichtstärke, Zoomleistung, Geschwindigkeit und Tiefenschärfe.

1) Soll die Kamera leicht und handlich sein? (Kompaktheit)

--> Wenn ja: Eine DRSL kommt nicht in Frage, alles andere schon
--> Wenn nein: Alle Kameratypen stehen dir offen.

2) Was ist das Endprodukt meiner Fotos? (Auflösung)

--> Bleiben auf dem PC: Die ganze Welt der Kameras steht dir offen
--> Kommen ins Fotobuch A4 bis max. A3 Format: Bis auf Billigkompakte stehen dir noch immer alle Türen offen
--> Grosse Drucke: Kamera mit grossem Sensor und entsprechender Auflösung ist fällig.

3) Bei welchem Wetter / was für Licht fotografiere ich? (Lichtstärke)

--> Sonnenscheinfotograf: Eine Bridge mit Klein-Sensor reicht aus
--> Allerlei-Wetter Fotograf / Nachtfotograf / Innenaufnahmen: Eine Kamera mit grossem Sensor. Entweder etwas im Stil von RX100, fz1000 oder gleich ins DRSL/ Systemkamera-Feld wechseln.

4) Fotografiere ich Sujets, die viel Zoom erfordern (z.b Tiere, Telemakro, Achitekturdetails...) (Teleleistung)

--> Wenn ja: auf jeden Fall eine Bridge, aber dann bewusst sein, dass man zum Schönwetter-Fotograf wird (ich schliesse hier die fz1000 mit ihrem 400-Millimeterchen-Tele jetzt mal ganz frech von den Bridges aus ;-) ).
--> Wenn nein, stehen dir alle Türen offen

5) Fotografiere ich gerne Menschen und Actionszenen (Sport, Hunde, Pferde...) (Geschwindigkeit)

--> Wenn ja, etwas am Stil von RX100 oder ins DRSL / Systemkamera-Feld wechseln
--> Wenn nein, genügt eine Bridge

6) Mache ich vorwiegend Portraits und Makros? (Tiefenunschärfe)

--> Wenn ja: Eine DRSL / Systemkamera ist die beste Wahl
--> Wenn nein: Alle Kameras kommen in Frage (hier muss man allerdings dazu sagen, dass man bei Bridges auf hohem Niveau an der Tiefenunschärfeleistung mäkelt :-) ) .

Eine richtig gute DRSL mit den entsprechenden Objektiven kann natürlich viele dieser "Trade Ofs" kompensieren, ist dann aber auch entsprechend gross und schwer und vor allem leider preislich weit ausserhalb des Budgets eines Otto-Normal-Verbrauchers.

Bezüglich Marken bin ich selbst auch noch kein Experte, da kann ich nur meinen Fotohändler rezitieren: Wenn es um DRSLs geht, sind Nikon und Canon die einzig richtige Wahl, in allen anderen Bereichen aber nicht unbedingt. Bei Systemkameras soll man auf Fuji/ Olympus / Sony setzen, bei Bridge sei die Marke unwichtig, wenn auch die Nikon P900 im Superzoombereich als Überflieger heraussticht (auch qualitativ) und die fz1000 im Lichtstärkebereich (und qualitativ).

Wenn du übrigens wirklich in die Fotografie mit Wechselobjektiven einsteigen willst, so empfiehlt es sich - auch laut meinem Fotohändler - erst mit einer Systemkamera zu lernen. Ich habe seinen Rat neulich befolgt und bin bis jetzt begeistert. :-)

Hoffe, ich konnte weiterhelfen
Gruss Alan
FoxGolf FoxGolf Beitrag 15 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Alan12 10.12.15, 21:00Zum zitierten BeitragWenn du übrigens wirklich in die Fotografie mit Wechselobjektiven einsteigen willst, so empfiehlt es sich - auch laut meinem Fotohändler - erst mit einer Systemkamera zu lernen.
Nur so am Rande: Wie begründest du diesen Rat (mal abgesehen von der Tatsache, daß jede Kamera mit Wechselobjektiven eine Systemkamera ist, ganz unabhängig vom Suchertyp).
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben