Suche Bridgekamera mit manuellem Zoom

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Olaf Schnarr Olaf Schnarr Beitrag 1 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
ich möchte nach dem "Ende" meines Sony Objektives 16-105 von der Spiegelreflexmamera Sony ALT A33 + Wchselobjelktiv Tamron 70-300 auf eine Bridgekamera umsteigen (Gewicht, Taschengröße usw.)
Meine Frage:
Gibt es gute Bridgekameras mit manuellem Zoom?
Oder ist dies nur mit Wechselobjektiven möglich?
Hat jemand Erfahrungen gemacht?
Danke für alle Hilfe!
TFischer TFischer   Beitrag 2 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kameras wie die Panasonic Lumix FZ1000 oder die Sony Rx10 haben neben einer Zoomwippe bzw einem Zoomhebel einen elektronischen Objektivring. Das heißt, man kann zwar am Objektivring drehen, die Objektivbewegung wird aber dennoch elektronisch über einen Motor gesteuert. Schnelle Bewegungen sind damit nicht möglich.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 8
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Olaf Schnarr 17.10.16, 17:51Zum zitierten BeitragHallo,
ich möchte nach dem "Ende" meines Sony Objektives 16-105 von der Spiegelreflexmamera Sony ALT A33 + Wchselobjelktiv Tamron 70-300 auf eine Bridgekamera umsteigen (Gewicht, Taschengröße usw.)
Meine Frage:
Gibt es gute Bridgekameras mit manuellem Zoom?
Oder ist dies nur mit Wechselobjektiven möglich?
Hat jemand Erfahrungen gemacht?
Danke für alle Hilfe!


die Kameras, die du suchst, heißen Fuji Finepix HS 10, 20, 30 und 50 und haben die EXR-Technologie. Allerdings gibt sie schon lange nicht mehr neu. Zur Zeit ist mir keine derartige Bridgekamera mit diesen Eigenschaften bekannt. Meine Fuji S 1 als Nachfolger hat nur einen kleinen Zoomhebel.

Gruß phoenix66
Manfred Ram Manfred Ram Beitrag 4 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Oder eine Sony RX10 M3 - da kann man per Hebel zoomen oder manuell am Objektiv-Ring. Die Zoomgeschwindigkeit kann man auch einstellen. Macht sich gut bei Videoaufnahmen.
Gruss Manfredo
petrawup petrawup Beitrag 5 von 8
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo grüße dich...
ich habe auch die Panasonic fz1000, super, Bridgekamera. Aber angbelich soll es sie seit kurzem nicht mehr geben...und warum...weil die fz2000 heraus gekommen ist allerdings direkt gute 500 Euro teurer zu minimalen Unterschieden, schade.
HS-Photo HS-Photo Beitrag 6 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Trotzdem ein schönes Gefühl, sie (die FZ2000) in Betrieb zu nehmen ;-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: HS-Photo 26.11.16, 09:21Zum zitierten BeitragTrotzdem ein schönes Gefühl, sie (die FZ2000) in Betrieb zu nehmen ;-)

...und so sieht sie aus.

http://www.digitalkamera.de/Kamera/Pana ... Z2000.aspx

Gruß phoenix66, der sich mehr für die hier interessiert.

http://www.digitalkamera.de/Kamera/Niko ... _B700.aspx
HS-Photo HS-Photo Beitrag 8 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
An der einen oder anderen Stelle mag der Vergleich sicher hinken, aber dank der Links kann das ja jeder selbst herausfinden. LR6.7 kann übrigens mit den RAWs der FZ2000 nichts anfangen, dazu muss man dann SilkyPix runterladen und installieren. Aber sicher nur eine Frage der Zeit, bis die bei Adobe merken, dass Panasonic was Neues hat.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben