Speicherkarte bei der Lumix

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Rätzel gibt es immer wieder!
Ich habe die Lumix FZ 150 & die FZ 200
Gestern wollte ich Bilder von der Speicherkarte auf den Rechner bringen,über ein Lesegerät
der Rechner zeigte an keine Bilder vorhanden.
Die Karte mit der Kamera FZ 200 an den Rechner- dieser Film kann nicht wieder gegeben werden.
Dann versuchte ich es mit der FZ 150 das gleiche Ergebnis,auch auf dem Monitor,kein Bild zu sehen.
Nun versuchte ich eine andere Speicherkarte,dass gleiche Ergebnis.
Heute war ich unterwegs und hatte die FZ 150 dabei mit der Speicherkarte,( die nicht angezeigt werden kann .)
Etwa 10 Bilder gemacht-- nun stellte ich fest,dass die heutigen Bilder angezeigt werden,die von gestern
aber nicht.
Das Beide Kameras sich so verhalten verstehe ich nicht.
Wer weiß den richtigen Rat ? Das Buch von Frank Späth habe ich.

Mit f,G.Horst - Pawi
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Du verwendest eine Speicherkarte in beiden Kameras?
Ansonsten habe ich dein Problem trotz mehrfachen Lesens nicht wirklich verstanden.
Übrigens: Rätsel ;-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: FBothe 24.03.16, 18:33Zum zitierten BeitragDu verwendest eine Speicherkarte in beiden Kameras?
Ansonsten habe ich dein Problem trotz mehrfachen Lesens nicht wirklich verstanden.
Übrigens: Rätsel ;-)

Nein,in diesem Fall nicht,würde aber auch kein Problem geben.
Ich probierte es aus,ob das Problem bei beiden Kameras auftritt--so gesehen ja.
Beide Kameras zeigten an " dieser Film kann nicht wiedergegeben werden "
Es sind aber 12 Bilder auf der Karte .
Heute machte ich auf dieser Karte noch mal 20 Bilder und diese wurden auf beiden Kameras angezeigt
und ließen sich auch anstandslos auf den PC bringen.Bei den restlichen Bildern Streiten aber wieder
beide Kameras und der PC. Was ist da nun unverständlich ?

Gruß Horst
TFischer TFischer   Beitrag 4 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich würde nicht dieselbe Speicherkarte in zwei verschiedenen Kameras benutzen (auch wenn die Kameras vom gleichen Hersteller sind).
Die kameraspezifischen Formatierungen der Speicherkarte sind unterschiedlich.

Man sollte auch nicht Fotos von der Speicherkarte über den PC löschen. Besser ist das Löschen direkt in der Kamera bzw wenn man alle Fotos löschen will, ein Formatieren der Karte in der Kamera!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Da es anscheinend keiner so verstehen möchte,wie ich es geschrieben habe,lassen wir das Thema sein.
Hatte eine Frage gestellt,Belehrung brauche ich keine,dafür bin ich schon zu lange dabei.
Die Frage war doch nur " warum lässt sich die Speicherkarte nicht lesen " ?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Horst-Pawi 25.03.16, 00:32Zum zitierten BeitragDa es anscheinend keiner so verstehen möchte,wie ich es geschrieben habe ...

Jetzt halt den Ball aber mal flach. Hier im Forum gibt es sehr viele Leute, die dir sehr gern helfen würden; ihnen zu unterstellen, dass sie nicht "verstehen möchten", ist schon etwas heftig. Vielleicht liegt es an deiner Beschreibung des Problems.

Zitat: Horst-Pawi 25.03.16, 00:32Zum zitierten BeitragDie Frage war doch nur " warum lässt sich die Speicherkarte nicht lesen " ?

Das ist per Ferndiagnose nicht zu beantworten. Freu dich, dass es wieder geht und verwende generell für die beiden Kameras verschiedene Speicherkarten, also nicht mal hier und mal dort verwenden.
TFischer TFischer   Beitrag 7 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Horst-Pawi 25.03.16, 00:32Zum zitierten BeitragDie Frage war doch nur " warum lässt sich die Speicherkarte nicht lesen " ?

Weil die Speicherkarte es nicht mag, in zwei verschiedenen Kameras benutzt zu werden.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Horst-Pawi 25.03.16, 00:32Zum zitierten BeitragDa es anscheinend keiner so verstehen möchte,wie ich es geschrieben habe,lassen wir das Thema sein.
Hatte eine Frage gestellt,Belehrung brauche ich keine,dafür bin ich schon zu lange dabei.
Die Frage war doch nur " warum lässt sich die Speicherkarte nicht lesen " ?


Speicherkarten gehen, wenn auch selten, auch mal kaputt! Vielleicht wird deine Karte von dem Problem geplagt? Wenn man Karten häufig aus der Kamera entnimmt und wieder einsetzt, kann es zu Kontaktproblemen kommen. Das Problem tritt bei beiden Kameras auf.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
OK.ich nehme das " verstehen möchten" zurück und beende dieses Erfolglose Thema !
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Horst-Pawi 25.03.16, 19:03Zum zitierten BeitragOK.ich nehme das " verstehen möchten" zurück und beende dieses Erfolglose Thema !


Wieso "erfolglos "?

Kopfschüttelnd
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 11 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: FBothe 25.03.16, 20:57Zum zitierten BeitragZitat: Horst-Pawi 25.03.16, 19:03Zum zitierten BeitragOK.ich nehme das " verstehen möchten" zurück und beende dieses Erfolglose Thema !


Wieso "erfolglos "?

Kopfschüttelnd


Ok nicht ganz erfolglos -- ich hatte zum staunen,was Ihr alles über Speicherkarten wisst.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 12 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Horst-Pawi 26.03.16, 18:30Zum zitierten BeitragZitat: FBothe 25.03.16, 20:57Zum zitierten BeitragZitat: Horst-Pawi 25.03.16, 19:03Zum zitierten BeitragOK.ich nehme das " verstehen möchten" zurück und beende dieses Erfolglose Thema !


Wieso "erfolglos "?

Kopfschüttelnd


Ok nicht ganz erfolglos -- ich hatte was zum staunen,was Ihr alles über Speicherkarten wisst.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben