Sony DSC-HX400V oder PANASONIC Lumix DMC-FZ 200

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Rainer Lauer Rainer Lauer Beitrag 1 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Leute,

ich hebe beim fotografieren eine Zwangspause eingelegt da meine Fuji FinePix S5000 vor geraumer Zeit in die Digitalen Jagdgründe gegangen ist ( Schaden an der Elektronik ). Nun möchte ich jedoch wieder einsteigen. Mein Budget liegt bei 350 Euro, und es sollte wieder eine Bridgecam sein. In dieser Preisklasse sind mir die beiden Modelle, Sony DSC-HX400V und PANASONIC Lumix DMC-FZ 200 aufgefallen. Ich hätte dazu gerne Eure Meinungen und/oder Erfahrungen. Gibt es auch Alternatieven ? ( Bitte keine Vorschläge die das Budget verdoppeln, da würde ich dann selber zB auf die Panasonic Lumix DMC-FZ1000EG oder ähnliches kommen. )

Ich bedanke mich für Eure Unterstützung, Hilfe und Anregungen im vorraus.

Gruß Rainer
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 7
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo!
Es gibt bereits wieder ein Nachfolgemodell der FZ200, die FZ300!
http://versus.com/de/panasonic-lumix-dm ... -dmc-fz200
Mit Erfahrungen kann ich zwar nicht aufwarten, aber sie soll u.a. ein spritzwassergeschützes Gehäuse haben!
disuko88 disuko88 Beitrag 3 von 7
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Lt. Chip.de zeigt die HX 400V unscharfe Bildränder, im Telebereich ist alles unscharf. Letzteres trifft auch auf die FZ200 zu. Aber nicht ganz so schlimm. FZ300 ist zu teuer. Ich würde eine gute, gebrauchte FZ150 bei Amazon kaufen. Die kleine Bridge hat mir einige Jahre nur Freude bereitet. Bei Nichtgefallen schickst Du sie einfach zurück.
np22 np22   Beitrag 4 von 7
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zur FZ200 kann ich zwar keine Aussagen machen, aber vor wenigen Wochen hatte ich Gelegenheit, parallel (also gleicher Zeitpunkt, gleiches Motiv) aufgenommene Bilder einer HX400V mit denen meiner FZ-72 vergleichen können.
Die Sony zeigte deutlich besser Bilder in Punkto Details und Farben bei langen Brennweiten.
Das Ergebnis meiner FZ72 war .... zermürbend.
disuko88 disuko88 Beitrag 5 von 7
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hab mal den ColorFoto-Test der HX400V angeschaut. Zitat:"Im WW stimmt die Bildqualität, im Tele schwächelt sie erheblich.
Deine FZ72 zählt allerdings nicht zu den wirklich guten FZ-Kameramodellen. Die heißen FZ50, 38, 150, 300 und FZ1000.
Ich schau mir vor Kamera-Kauf (und auch anderen Geräten) immer mindestens 2 Testberichte an. Dann gibt es kaum Enttäuschungen.
druckfisch druckfisch Beitrag 6 von 7
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hab seit 5 Monaten die sony hx400V und bin sehr zufrieden. nur wenns bewölkt ist, wird's mit dem 1200er tele schwierig da nur 6,3 licht. alle bilder von mir sind mit der sony gemacht !
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 7
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hatte die Sony HX400V und die Panasonic FZ200.
Würde die Panasonic FZ200 auf jeden Fall vorziehen (Top Objektiv mit durchgehender Lichtstärke über die gesamte Brennweite > sehr gute Schärfe auch bei vollem Tele (kann die Meinung von disuko88 nicht bestätigen) und deutlich besserer Sucher als die Sony HX400V).
Entscheidend ist die durchgehende Lichtstärke 2,8 welche es ermöglicht länger mit niedriger Empfindlichkeit oder schnelleren Verschlusszeiten zu fotografieren.

VG Dot66
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben