Sony DSC-HX400V Fragen

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen.
Ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich habe mir vor kurzem eine Sony DSC-HX400V gekauft. Bin auch sehr zufrieden damit und komme immer mehr damit zu Recht.
Ein paar Fragen habe ich trotzdem, bin ja schließlich blutiger Fotoanfänger.

1: habe Probleme mit der App "Smart Remote eingebettet".
Folgendes: ich kann mich mit meinem iphone 5s (IOS 7.1.1) zwar mit der Kamera über Wi-Fi verbinden, kann auch Fotos von der Cam aufs Handy übertragen und ich sehe auch das Livebild am Handy. Ich kann auch zoomen, allerdings wenn ich auf den Auslöser am Handy drücke, kommt die Fehlermeldung "Aufnahme nicht möglich" am Handy.
Habe diesbezüglich den sony support kontaktiert -> "dieser Fehler ist uns nicht bekannt".
Hat hier jemand ähnliche Erfahrung?

2: gibt es eine Alternative zu dem Programm "Sony PlayMemories Home"?
Geht mir hauptsächlich um den Fototransfer von der Kamera zum Mac. Habe ein Win7 und ein Macbook. Bei der Win Version habe ich unter den Einstelungen die Option dass alle transferierten Bilder gleich von der Cam gelöscht werden. Bei der Mac Version habe ich diese Option allerdings nicht. Das bedeutet dass ich alle Bilder die ich zum Mac transveriert habe, händisch auf der Cam löschen muss. Ein händisches löschen direkt auf der Speicherkarte wie bei vielen Kompaktkameras, bewirkt dass die Kamera ein Problem damit hat, da sie immer noch die Fotoanzahl behält, aber die Bilder nicht anzeigen kann da ich diese ja gelöscht habe. Weitere Möglichkeit wäre eine Formatierung der Karte, aber dass kann ja nicht der Sinn der Sache sein dass ich nach 50 Fotos jedesmal die Karte formatieren muss/soll. Gibt es also ein vergleichbares Programm (für MAC) wo der Transfer mit anschliessender Löschung der Fotos auf der Cam funktioniert? -> Cam mit USB anschliessen und Fotos löschen geht auch nicht!

3: da ich ja noch kompletter Anfänger bin würde ich mir über den einen oder anderen Tipp bezüglich dieser Kamera fürs fotografieren in Museen sehr freuen. Sind nächste Woche auf Sightseeing in Wien und werden viele Museen besuchen, d.h. fotografieren ohne Blitz und ohne Stativ. Was wäre hierfür eine gute Einstellung?

Vielen Dank im Vorraus
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ Admins:
Bitte diesen Beitrag schließen/löschen, habs auch ohne die viele Hilfe geschafft!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben