Sony DSC-HX400V als Ergänzung zur Olympus E-PL5

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Metalspirit Metalspirit Beitrag 1 von 1
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo!

Ich suche, mangels eines Objektives mit höherer Brennweite für meine E-PL5, eine Möglichkeit, dies mit Hilfe einer Bridge-Kamera zu tun.

Für die Olympus gibt es max. das 75-300 (entspr. 35 mm KB: 150 - 600 mm) als Ergänzung.

Mal abgesehen davon, daß ich nicht so gerne umbaue und das 75-300 knapp 500€ kostet, interessiert mit die HX400V sowieso :) (aktuell preislich auch sehr attraktiv für etwa 350€)

Ein ähnlicher Kandidat wäre die Canon SX60, allerdings wird dann doch vermehrt die Bildqualität verrissen, womit sie wahrscheinlich wieder draussen ist...

Meine einzige Befürchtung ist, daß die Sony in Punkto Bildqualität der E-PL5 nicht das Wasser reichen kann.


Ich bin mit der Bildqualität der E-PL5 absolut zufrieden, gerade auch der Automatik-Modus macht durchgehend -für meine Ansprüche- grandiose Bilder, ganz selten sortiere ich mal etwas aus.

Der grosse Zoom-Bereich der HX400V sowie die Panorama-Funktion, die der E-PL5 fehlt, reizen mich natürlich ungemein, es würde mir nur keinen Vorteil bringen, wenn ich hinterher bedauere, das Wechselobjektiv für die E-PL5 nicht gekauft zu haben, weil sich die Bildqualität derartig unterscheidet...

Wenn ich etwas hasse, sind das verrauschte Fotos...

Freue mich über Aufklärung!

Schöne Grüsse
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben