restfilmzeit bei der panasonic fz 1000

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Norbert Jöckel Norbert Jöckel   Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich hab mal eine frage an die fz1000 besitzer.
kann man eine einstellung aufrufen bei der die restfilmzeit angezeigt wird. ich meine nicht die 29,.. minuten pro aufnahme sondern wieviel platz noch auf der sd card ist.
20minuten filmzeit in 4k haben ca 16 gb volumen, abhängig von den einzelnen scenen.
wenn ich also im urlaub ca 40 scenen a 10-15 sekunden habe, wieviel kann ich noch filmen.
ok bei meinen nikons kann ich ablesen wieviel aufnahmen(ungefähr) noch auf die karte passen.

gefunden hab ich nichts, aber vielleicht weiss jemand was.

norbert
disuko88 disuko88 Beitrag 2 von 4
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Sorry, ich finde auch nix. Da musst Du wohl einige 4k-Geeignete Karten kaufen. Das wird heftig teuer.
Ich selbst nutze vorerst den Full-HD-50P-Modus. Die Videos sind am TV verblüffend gut.
4k ist mir zu teuer, ich müsste dazu auch einen 4k-Fernseher kaufen. Nun gibt es aber noch keine Sendungen in 4k, und ohne heftigen Aufpreis wird es wohl nie welche geben.
Auch zu teuer sind mir ein passendes Schnitt-Programm und ein sehr schneller Rechner.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 4
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich kann leider auch nicht weiterhelfen was die Restfilmzeit betrifft.
Dafür teile ich die meinung von "disuko88". Ich würde auch FHD mit 50P/Sec. filmen. Das ist zudem noch viel angenehmer fürs Auge als die zittrigen 4K-Bilder bei Schwenks oder bewegten Objektiven im Bild.
4K finde ich im Foto-Modus dann wieder gut um einzelne Aufnahmen in 8MP-Qualität auszulösen.
Norbert Jöckel Norbert Jöckel   Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
also, ich filme fast nur in 4k . die sd karten kosten ca 30 euro(64gb class 10). mein schnittprogramm ist magix deluxe 2015.
meine 4k filme schneide ich mit magix und lass sie auf hd runterrechnen. im vergleich zu normal hd sind die runtergerechneten filme einen ticken schärfer. allerdings mußte ich die kamerainterne schärfung auf minus 3 setzen.
das tolle an 4k ist,dass ich einzelne scenen ausschneiden kann ohne verluste sichtbar werden.

restfilmzeit anzeigen geht wohl tatsächlich nicht.
trotzdem danke.

norbert
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben