realistischer Preis für Pentax k-7 mit 2 Objektiven

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
needfulfriends needfulfriends Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hallo an alle,

darf ich euch mal fragen, was der realistische Preis für eine neuwertige Pentax k-7 ist mit OVP, Zubehör und 2 Objektiven 18-55mm und 50-200mm? Dabei ist 2 Ladeakkus, Tasche, Tragriemen, Buch.

Habe sie zum Verkauf auf Ebay und kriege immer Preisvorschläge, die meiner Meinung nach unrealistisch sind. Was ist die Kamera wert? Zustand wie neu, da kaum benutzt ist mir zu schwer.

LG Anja
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Frage solltest Du verschieben lassen.http://www.fotocommunity.de/forum/d-slr ... grundlagen
Die Pentax ist ja keine Kompaktkamera.
VG
MissC MissC Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja ok, es macht Mühe - aber wie wäre es, die beendeten Angebot bei Ebay durchzuschauen?
Müssen ja nicht völlig identische sein, evtl. auch nach Kamera + 18-55 und 50-200mm separat schauen.

Aber ich schätze mal. Die Kamera ist von 2009 (also für eine Kamera schon recht alt), war bis 2012 im Handel, dann wird wohl keine Garantie mehr drauf sein. Kitobjektive verlieren eh sehr schnell an Wert. Ich würde mal auf einen realistischen Preis irgendwo zwischen 250-300 Euro tippen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin Anja,

mich hat´s auch mal in eine ähnliche Lage mit einer Nikon D300s, allerdings mit umfangreicherem Objektivpark gebracht - auch ich war sehr erstaunt über den Preisverfall... und habe sie innerhalb der Familie (an mein Patenkind) verschenkt... - wir freuen uns beide heute noch darüber!

LG Jens
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben