Powershot G16 und Weitwinkel Vorsatz 0.6

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
bwfotodesign bwfotodesign Beitrag 1 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo.
Ich habe eine Powershot G16 und möchte mir gerne den SIOCORE 0.6x HD-Weitwinkelkonverter kaufen. Bin mir aber nicht sicher. Was für eine Brennweite habe ich dann auf Kleinbild umgerechnet bei der G16?
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Weitwinkel Vorsatz?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ganz einfach:
28mm x 0,6 = 16,8mm KB Brennweite

Zu dem Siocore-Konverter kann ich nichts sagen.
Ich habe schon etliche Digitalkamera/Konverter Kombinationen gehabt.
Die Bildqualität bei Weitwinkelkonverter wird dabei immer schlechter, so z.B. Unschärfe in den Bildecken und zunehmende Farbsäume.
Gute Erfahrungen habe ich mit Raynox-Konvertern gemacht. Die sind aus meiner Sicht hochwertig.
http://raynox.co.jp/german/digitalgm/gmdigital.htm
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben