Panasonic Lumix DMC-TZ8.....wie formatieren

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Burkhard Wysekal Burkhard Wysekal   Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Liebe Fotofreunde,

Ich habe mir eine kleine "Immerdabeikamera" für die Hemdtasche gekauft. Damit möchte ich auch meine making of - Fotos anfertigen.

Ich habe nur eine ganz simple Frage. Wer weiß, wie man die Speicherkarte in der Lumix DMC-TZ8 formatieren kann?

Löschen ist möglich , ist mir aber zu langsam.

Ich finde nichts in der Anleitung und Panasonic meldet sich nicht auf meine Anfrage. Ist doch eigentlich ungewöhnlich, oder?

Herzliche Grüße , Burkhard







[fc-foto:24298245]




Nachricht bearbeitet (19:20)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi Burkhard, mit der TZ8 kenne ich mich nicht aus, aber bei der Pana ZX1 muss man die Menütaste drücken, dann zum Schraubenschlüssel-Menü runter wechseln und dann entweder ewig von oben runterscrollen oder alternativ 2-3x von unten hochscrollen. Da sollte dann ein Menüpunkt "Karte" oder "Format" kommen. Hab´s nicht ganz genau in Erinnerung, hoffe aber, das hilft.

Gruß
Oli
Burkhard Wysekal Burkhard Wysekal   Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Herzlichen Dank Oli,

Ich komme an die Stelle im Menü , wo Format steht. Damit kann ich alles auf der Karte löschen.

Formatieren wird nicht angezeigt, nur Löschen.

Ich habe noch 3 Nikon`s, da finde ich "Formatieren" sofort.

Formatieren dauert 2 Sek. und löschen 30 sek. ,oder noch länger......je nachdem , was an Daten drauf ist.

Beste Grüße, Burkhard



Nachricht bearbeitet (23:42)
Burkhard Wysekal Burkhard Wysekal   Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ergänzung........Panasonic hat geantwortet.

Im Menü "Format" anwählen. Dort steht zwar löschen, aber formatieren ist gemeint. Geht im Vergleich zum normalen "Löschen" in sekundenschnelle.

Deckt sich somit auch mit Oli`s Beitrag....:-)).

Burkhard
H.Friedrich Rupprath H.Friedrich Rupprath Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn die Fehlermeldung: SD-karte erneut einsetzen - kommt, kann man das Menü zum Formatieren nicht erreichen. Folgendes hat dann bei mir geholfen (habe es in einem Testbericht gefunden): die Karte bei geöffnetem Schacht solange rein/raus bis einem die Formatierung der Karte angeboten wird. Formatiert wird dann mit fat16 und die Karte funktioniert wieder.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben