Nikon P900 oder Sony DSC HX 400V

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Jacobineb Jacobineb Beitrag 1 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin Moin,
meine alte Bridge ist nicht mehr so in Schuss.
Nach vielen Hin und Her, bin ich an den Beiden hängen geblieben.
Nun macht es mir die Auswahl schwer. Und da hier Leute sind, die sich gut auskennen, vertraue ich doch auf Eueren Rat! :-).
Manche werden jetzt schmunzeln oder den Kopf schütteln, aber ja, der Zoom ist mir wichtig! :-)
Auf Antworten freue ich mich sehr......
Jacobineb Jacobineb Beitrag 2 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mh keine Beiträge. Kann mir jemand eine Empfehlung geben...? Danke LG
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 19
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Kommt drauf an, was und wie du fotografierst.

Die Sony kenne ich leider nicht, daher kann ich zu der nichts sagen. Vielleicht gibts hier einen Reviewthread von jemandem, der Cam besitzt, dann kannst du dessen Bilder ja mal anschauen gehen.

Wenn du gern bei eitel Sonnenschein wildlife fotografierst (Vögel, Insekten), dann machst du mit der P900 einen prima Fang. Die Quali der Bilder ist richtig top (zumindest für die Ansprüche der Bridge-Fotografen) und der Zoom einfach der Hammer. Ich würde die Kamera jedenfalls nie mehr hergeben. =) Für Landschaftsaufnahmen ist sie aber auf Grund der Grösse und einer richtig ober-miesen Panoramafunktion nicht so gut geeignet. Ausserdem muss man recht viel üben, bevor man bei 2000mm die Hand ruhig genug für schön geschnittene Aufnahmen bekommt, daher erfordert die Kamera zunächst etwas Geduld und Sitzleder.

LG Alan
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
du bist selbst schuld, daß du so wenig Antworten auf deine Frage mit dürftigen Informationsgehalt bekommst. Also beschreibe bitte deine fotografischen Vorlieben und den Preisrahmen. Dann kann dir geholfen werden.
Jacobineb Jacobineb Beitrag 5 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für Deine doch so ausführliche und hilfreiche Antwort.
Ich wollte nur gern wissen, welche Cam qualitativ besser ist.

Und wenn ich beide im Vergleich nehme brauche ich auch keine Preisangabe, da mir dieser dann ja bekannt ist.

Ich brauche eine neue Allrounder Kamera wo ich nicht stets das Objektiv wechseln muss. Und ich fotografiere Momente die mir ins Auge fallen.....
LG
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
siehst du, nun kann ich dir besser antworten. Wenn ich dich richtig verstehe, willst du etwas über die Verarbeitung beider Modelle wissen? Ebenso interessiert dich die Allroundfähigkeit.
Ich kann nur zur P 900 etwas schreiben, weil mich die Kamera interessierte. Die Sony kenne ich nicht. Die Nikon ist etwas für Telefetischisten und für den allgemeinen Gebrauch fehlen ihr mMn. einige Ausstattungsdetails( Blitzschuh, fernauslöseranschluß, Filtergewinde,u.a.). Eine optimale Kamera für alles gibt es nicht. Meine Allroundkamera, die ich erst seit ein paar Tagen besitze, heißt Fuji Finepix S 1. Vielleicht wäre das auch etwas für dich?
paula3d paula3d Beitrag 7 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
gute Diskussion
El Ge El Ge   Beitrag 8 von 19
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Habe einige Erfahrungen mit der Nikon Coolpix P 900. Nutze diese in erster Linie wegen der Telemöglichkeiten. Was phoenix66 bemängelt ist nicht alles richtig. Einen Fernauslöser hat die Kamera in Form eines IR Auslösers. Filtergewinde ist am Objektiv vorhanden (67 mm).
LG Leo
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
dann entschuldige ich mich für die falschen Angaben.
Sasa Laperashvili Sasa Laperashvili Beitrag 10 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Zusammen,

ich kenne zwar die Kameras nicht, habe aber viele Fotos, Videos und Tests angeschaut, da ich die Nikon für mich selbst als Backup, bzw. Drittkamera neben GH4 und Sony A7 kaufen wollte.
Meiner Meinung nach ist die Nikon keine Kamera für Naturfotografen, da die Detail-Auflösung des kleinen Sensors für die wirklich tollen Fotos nicht ausreichend ist.
Die Kamera stelle ich mir vor eher in der Hand von Ornithologen die nur dokumentieren wollen, oder die Privatdetektive werden wahrscheinlich mit der Nikon ebenfalls glücklich. Aber für ambitionierten Naturfotografen ist es m. E. nur ein nettes Spielzeug.
Ich habe entschieden mir die Nikon nicht mehr zu kaufen.

Grüße
Sasa
Dario Zeller Dario Zeller   Beitrag 11 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nach meinen Erfahrungen ist die P900 sehr wohl für Naturfotografen geeignet. Ich verwende Sie schon seit ein paar Monaten und habe schon excellente Aufnahmen damit gemacht. Meine DSLR's Cam kommen immer weniger zum Einsatz. Warum soll ich auch die schwere DSLR Ausrüstung durch die Gegend schleppen, wenn ich mit einer leichteren Bridge Cam sehr gute Bilder machen kann.
Frank Stöwesand Frank Stöwesand Beitrag 12 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sind deine letzten Naturbilder mit der P900 gemacht?
Dario Zeller Dario Zeller   Beitrag 13 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ein paar sind mit der P900, diese hier:


[fc-foto:36499805]


[fc-foto:36493943]


[fc-foto:36490125]


[fc-foto:36362531]


[fc-foto:36284338]


[fc-foto:35931332]


[fc-foto:35915314]


[fc-foto:36184333]
Rüdiger Damke Rüdiger Damke   Beitrag 14 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich bin seit kurzem Besitzer einer Sony DSC HX 400V. Zur Auswahl stand eine Lumix FZ-200.
Die Lumix hat Vorteile in der Lichtstärke. (Durchgehend Blende 2,8). Außerdem kann die Lumix im Raw-Format aufzeichnen. Im Vergleich zur Sony nehmen sich beide im endgültigen Jpeg-Ergebnis nicht viel.
Bei mir entschied das Bauchgefühl. Die Sony ist zwar etwas schwerer, liegt aber gut in der Hand. Das Gehäuse fühlt sich wertig an, und das Zeiss-Objektiv (2,8-6,3) lässt keine Wünsche offen. Das komplizierte Handling der Lumix sprach mich gar nicht an. Da ich sonst mit Nikon fotografiere und die Einstellungsmöglichkeiten an der Sony sich sehr ähneln, ist mir die Bedienung sehr schnell in Fleisch und Blut übergegangen . Den großen BW-Bereich 14mm-1200mm braucht man normalerweise nicht, somit liegt die Blende bei 300mm bei 3,5.
Dario Zeller Dario Zeller   Beitrag 15 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Naturfotografen, welche Tiere in freier Wildbahn fotografieren können nicht genug Brennweite haben.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben