Nikon DL - Reihe

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Sabine Streckies 01 Sabine Streckies 01   Beitrag 1 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
"Nikon DL-Kameras: Edel-Kompakte auf unbestimmte Zeit verschoben"

http://www.chip.de/news/Nikon-beste-Kom ... 82462.html

Fast schon war ich auf dem Weg, mir die Kamaras anzugucken.
Ob da zu früh zu viel versprochen wurde?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Rheinhilde Schusterwörth 31.08.16, 22:42Zum zitierten Beitrag"Nikon DL-Kameras: Edel-Kompakte auf unbestimmte Zeit verschoben"

http://www.chip.de/news/Nikon-beste-Kom ... 82462.html

Fast schon war ich auf dem Weg, mir die Kamaras anzugucken.
Ob da zu früh zu viel versprochen wurde?


es wurde wohl zu früh etwas angekündigt, was noch nicht spruchreif ist?
HaraldP HaraldP   Beitrag 3 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, das ist schade, dass die Kamera(s) noch nicht verfügbar sind und offenbar derzeit nicht so funktionieren wie sie sollten.
Trotzdem ich werde auf die Nikons warten, um dann diese mit der Lumix LX15 und der Canon G7 Mark II zu vergleichen. Eine von denen wird dann meine Neue.
Das Warten auf die Canon G17 habe ich aufgegeben. Canon äußert sich zu der G16 Nachfolge weder auf E-Mailanfrage noch auf der Photokina. Anscheinend legt man auf Kundenbindung bei Canon keinen Wert - schade.
Kensington Kensington Beitrag 4 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es hat mit Kundenbindung weniger zu tun. Canon hat wie andere Firmen auch das Zulieferproblem von Sony. Deren CMOS-Sensoren können nicht geliefert werden, da die Produktionstätte Anfang 2016 von einem erneuten Erdbeben zerstört wurde. Daher kommt z.Z. kaum Nachschub bzw. neu angekündigte Kameras können nicht ausgeliefert werden.

Gruss
T. Lueg

P.S.: Nicht immer gleich alles persönlich nehmen. ;-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
also können wir die Diskussion darüber wohl bis auf weiteres einstellen?
MichaelDpunkt MichaelDpunkt Beitrag 6 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die ML soll Anfang 2017 erscheinen habe ich gelesen.
Ich glaube bei "www.nikonrumors.com" war das
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: MichaelDpunkt 14.10.16, 23:16Zum zitierten BeitragDie ML soll Anfang 2017 erscheinen habe ich gelesen.
Ich glaube bei "www.nikonrumors.com" war das


den Spekulatius "essen" wir zu Weihnachten"! Was wirklich sein wird, sehen wir im nächsten Jahr.


Gruß phoenix66
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 8 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Rheinhilde Schusterwörth 31.08.16, 22:42Zum zitierten BeitragFast schon war ich auf dem Weg, mir die Kamaras anzugucken.
Welche wolltest du denn?

Ich wollte eigentlich auch eine, die mit dem "18-50er" Objektiv, denn sowas bietet kein anderer Hersteller. Die perfekte Kamera zum immer-dabei-haben.

(Hab mich jetzt erst einmal mit einer Sony RX100 II getröstet, weil sie gerade billig zu haben war, aber das ist ja kein vollwertiger Ersatz, die hat nur ein "28-90er" Objektiv.)

Ich vermute: wenn die Nikon endlich kommt, kommen bald auch andere Hersteller mit solchen Ultraweitwinkelobjektiven. Sony und Panasonic am ehesten. Bin schon sehr gespannt.
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 9 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich sehe gerade in Amazon.de: es gibt sie ja nun, oder irre ich mich?
Allerdings ganz eigenartige Angebote, 400 EUR inkl Viewfinder etc.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jürgen W2 16.10.16, 16:34Zum zitierten BeitragIch sehe gerade in Amazon.de: es gibt sie ja nun, oder irre ich mich?
Allerdings ganz eigenartige Angebote, 400 EUR inkl Viewfinder etc.


Schau lieber hier nach.
http://www.idealo.de/preisvergleich/Off ... nikon.html
Holger L Holger L   Beitrag 11 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das war's dann wohl: http://www.digitalkamera.de/Meldung/Nik ... 10353.aspx

Schade um die 18-50er, die anderen beiden hat inzwischen wohl wirklich keiner mehr gebraucht, da gibt es inzwischen genügend Alternativen
HS-Photo HS-Photo Beitrag 12 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Hälfte seines Lebens wartet der Nikonier vergebens. Gut, dass ich nicht drauf spekuliert, sondern mich für die LX15 entschieden habe ;-)
Sabine Streckies 01 Sabine Streckies 01   Beitrag 13 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Holger L 13.02.17, 23:33Zum zitierten BeitragDas war's dann wohl: http://www.digitalkamera.de/Meldung/Nik ... 10353.aspx

Schade um die 18-50er, die anderen beiden hat inzwischen wohl wirklich keiner mehr gebraucht, da gibt es inzwischen genügend Alternativen



Hallo Holger,

Danke für die Info.
Sehr schade - ich hätte mir das 24 - 500er mit den seinerzeit beschriebenen Eigenschaften auf jeden Fall angesehen und vermutlich gekauft. Auch das 18 - 50iger wäre interessant gewesen.
Die dem Artikel zu entnehmende Entwicklung geht in eine Richtung, die mir gar nicht gefällt ....

Gruß

Rheinhilde
HS-Photo HS-Photo Beitrag 14 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Tja, Sabine, wärst Du beim letzten Stammtisch dabei gewesen......
tasker tasker Beitrag 15 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sony und Panasonic herrschen im Bereich der Kompaktkameras. Die Alternativen von Fuji sind auch ausgezeichnet, aber natürlich auch teurer. Ich verstehe gar nicht warum Nikon einsteigen wollte. Meiner Meinung nach war das der logische Schritt und ich freue mich auf diese Nachricht. Mir ist es lieber, dass Nikon sich mehr Mühen gibt, den Fotografen etwas Ausgezeichnetes zum Jubiläum zu "schenken", z.B. eine DSLR mit RGBW-Sensor :)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben