nikon coolpix P7100 - multifunktionsrad reagiert nicht

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
deha deha Beitrag 16 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Dietmar,

ich hatte mir vor meinem Urlaub im Fotoladen vor Ort einen zweiten Orginalakku geholt und dort auch gefragt ob es eine günstigere Alternative gäbe. Davon hat man mir dann abgeraten.
Unter anderem auch deswegen, weil Nikon die Akkus wohl mit einem Chip versieht. Vermutlich fehlt dieser bei Deinem Nachbau und deswegen funktioniert er nicht.
Im Internet findest Du den Orginalakku ( UVP Nikon 89,95 € )bei ca. 40,00 € aufwärts. Von einem Billigakku für 10,00 oder 20,00 € würde ich Dir auch abraten. Die Kamera liegt bei einem Neupreis von um die 400 - 450 €.
Wenn es Dir die Kamera wert war, solltest Du auch entsprechend in das Zubehör investieren.
Sonst kannst Du auch gleich ein Angebots-Schnäppchen für unter 100 € kaufen.

Viele Grüße, deha
Arnold Dietmar Arnold Dietmar Beitrag 17 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hallo Deha,
in einigen punkten geb ich dir ja recht, aber wenn ich einen Mercedes kaufe, dann muss die batterie doch auch nicht 2000euro kosten nur weil ich das geld habe mir einen solchen wagen zu kaufen. hier geht es einzig darum den kunden zum kauf des originalen akkus zu zwingen und das zu einem überteuerten preis.
die akkus für meine d300s und d700 sind auch von fremdherstellern und stehen qualitativ den originalen in keinster weise nach und kosten gerade mal ein drittel eines nikonakkus. in das zubehör investieren ja, aber das was Nikon macht grenzt an abzocke.
natürlich bin ich in diesem fall auch von diesem fremdhersteller entäuscht, der auf seine akkus in grossen lettern schreibt:
"battery pack for Nikon en-el 14" was nicht der wahrheit entspricht.
fazit der story: Nikon lacht, der fremdhersteller lacht und ich hab die arschkarte gezogen :o)))

viele grüsse Dietmar
dachshund dachshund Beitrag 18 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Meine P7100, gekauft 2013, arbeitet auch mit einem Ersatzakku von Patonia, kostete 25,-
Allerdings hat sie schon zum 2.mal denselben Defekt, Ausfall der Programme M A S P, Monitor bleibt schwarz.
Platine und so zeugs kaputt
aragon58 aragon58 Beitrag 19 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo ,
Ich weiß das ich ein altes Thema aufgreife,aber ich habe mir vor kuzem die P7100 als Reisekamera zugelegt da ich nicht immer meine DSLR Ausrüstung (D3200 +2 Objektive) mitschleppen wollte. Es ist eine tolle Kamera in
Kompaktsegment und macht wie schon hier erwähnt tolle Fotos selbst im grünen Knipsmodus !
Aber sie will auch richtig bedient werden um ihr volles Potenzial auszuspielen. Habe nun noch einen hochwertigen
HD Telekonverter erworben der die Brennweite um das 1,8 fache verlängert;stze ihn aber nur bei Bedarf ein
da bei unterer Brennweite der Tubus mit im Bild ist. War erst skeptisch, aber sauscharfe Fotos mit dem Teil .
Ich werde noch viel üben und lernen müssen mit der Kamera und würde mich über eure Reaktionen ,Anregungen ,Tipps und Austausch hier oder vielleicht auch Draußen sehr freuen !

Immer gut Licht
Gruß Willi
Guenter Paulik Guenter Paulik   Beitrag 20 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,
ich habe mir neulich eine gebrauchte Coolpix P7100 bei Calumet gekauft. Leider musste ich feststellen, dass das hintere Einstellrad keine Funktion hat. Normalerweise, so habe ich es verstanden, kann ich dort im Modus "M" die Belichtungszeit einstellen. Diese kann ich allerdings nur über das Multifunktionsrad einstellen. Im Menü finde ich keine Funktion, in der ich dies ändern kann, sprich Belegung der Belichtungszeit auf das hintere Einstellrad.
Kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen?
Vorab besten Dank
Guenter
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben