Nikon Coolpix P7100

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Gottfried S. Gottfried S. Beitrag 1 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo
Ich habe mir eine NIKON COOLPIX P7100 gekauft( bin reiner Amateur und kenne mich bei den manuellen Einstllungen nicht aus.)Bin am überlegen ob ich die Kamera wieder retour gebe denn ich bin von den Fotos sehr enttäuscht.Wer kann mir bitte einen Rat wegen den Einstellungen (Automatik )geben das die Fotos auch brillant und scharf werden.Herzlichen Dank im voraus
liebe Grüße Friedl

Nachricht bearbeitet (8:08)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nun,zum einen ist das Handbuch voll von wichtigen Informationen zu einzelnen Einstellungen und was sie können. Es ist nun einmal unerläßlich, sich ein wenig mit den Grundkenntnissen vertraut zu machen. Wenn Du sie zurück schicken möchtest, weil sie im Automatikmodus nicht deinen Ansprüchen genügt, wird dir das mit jeder Kamera passieren.

Ohne Grundlagen kommt man nun mal nicht weit. Mal ein Beispiel, Du fotografierst bei Dämmerung in Automatik (grün). Die Kamera stellt automatisch die ISO hoch, um die Bel. Zeit so zu regeln, das es nicht verwackelt. Ende vom Lied, Kamera bei ISO1600, Bild total verrauscht. Du frustiert weil die Kamera nichts taugt. (mal überspitzt formuliert). Einfachste Lösung, Stativ, Fernauslöser, Kamera auf ISO100 - fertig. (vereinfacht gesagt) Da kann man sich eine 5000€ Knipse kaufen, die Automatik wird den gleichen Mist einstellen wie eine 70€ Knipse im Automatikmodus.

Vereinfacht gesagt, den Unterschied zu Knipsfotos und guten Fotos entscheidest Du durch dein Wissen und handeln.