Neueinsteigerin für Mehr

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Kewie Kewie Beitrag 1 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Zusammen, bin blutige Einsteigerin und habe das Fotografieren mit dem Smartphone satt. Will mehr können und mir eine Bridgekamera anschaffen. Wer hat mir ne sinnvolle Empfehlung ?
Michel le Blanc Chevalier de Montclair Michel le Blanc Chevalier de Montcl... Beitrag 2 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich selbst nutze als Bridgekamera eine Sony HX 300, die Bildqualität ist tadellos und man kann
bei Bedarf manuell sehr viel einstellen.
Auch Filter (55mm Gewinde) sind problemlos verwendbar.
Hier ein paar Beispielfotos für Dich:


[fc-foto:34807586]

[fc-foto:34784162]

[fc-foto:34430351]

[fc-foto:34306215]

[fc-foto:33727229]



[fc-foto:33713832]

[fc-foto:33509628]

Werder/Havel, Stadtinsel III Werder/Havel, Sta… Michel le Blanc C… 01.04.14 4
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Kewie 26.10.14, 15:22Zum zitierten BeitragHallo Zusammen, bin blutige Einsteigerin und habe das Fotografieren mit dem Smartphone satt. Will mehr können und mir eine Bridgekamera anschaffen. Wer hat mir ne sinnvolle Empfehlung ?

Wie viel kannst / möchtest du ausgeben?
Lackaffe Lackaffe Beitrag 4 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Was willst Du damit tun?
erich w. erich w.   Beitrag 5 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich rate dir zu einer Bridge Kamera. Zb. die Lumix DMC fz-200 oder fz 150 ist echt vielseitig zu brauchen...
und kostet nicht die Welt.
Außerdem brauchst du nicht X Objektive..
Schaue dir meine Bilder an..
Gruss
e-
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Was möchtest Du denn gerne fotografieren? Vieleicht reicht ja auch eine gute Kompakte mit größeren Sensor.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 9
2 x bedankt
Beitrag verlinken
War wohl doch nicht so wichtig ...
R-on R-on Beitrag 8 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo :)
Na, dann nutze ich den Thread mal für mich. Würde mir gern eine Kamera anschaffen. Bin demzufolge ziemlicher Anfänger. Außer mit günstigen Digitalkameras oder Smartphone hab ich bisher noch nich fotografiert. Fotografieren wollen würde ich: Naturfotos, wenn sich irgendwo ein tolles Motiv ergibt oder Urlaubs/Erlebnisfotos, sowas in die Richtung, vielleicht auch mal ein Portrait.

Die Lumix DMC fz-200 sieht gar nicht mal so schlecht aus und liegt auch in meiner Preisklasse, mehr als 400 Euro würde ich nich ausgeben wollen.
Gibts sonst noch Empfehlungen? Vermutlich sollte ich als ambitionierter Anfänger in der Kategorie "Bridgekamera" schauen, oder?

Danke!
Grüße
R-on
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: R-on 07.11.14, 17:17Zum zitierten BeitragHallo :)
Na, dann nutze ich den Thread mal für mich. Würde mir gern eine Kamera anschaffen. Bin demzufolge ziemlicher Anfänger. Außer mit günstigen Digitalkameras oder Smartphone hab ich bisher noch nich fotografiert. Fotografieren wollen würde ich: Naturfotos, wenn sich irgendwo ein tolles Motiv ergibt oder Urlaubs/Erlebnisfotos, sowas in die Richtung, vielleicht auch mal ein Portrait.

Die Lumix DMC fz-200 sieht gar nicht mal so schlecht aus und liegt auch in meiner Preisklasse, mehr als 400 Euro würde ich nich ausgeben wollen.
Gibts sonst noch Empfehlungen? Vermutlich sollte ich als ambitionierter Anfänger in der Kategorie "Bridgekamera" schauen, oder?

Danke!
Grüße
R-on


Damit es hier nicht unübersichtlich wird, wäre es besser, wenn Du ein eigenes Thema aufmachst ;-)

Zur Frage: die FZ200 ist schon eine sehr gute Bridgekamera, mit der man sich gut in die "ernsthaftere" Fotografie jenseits der Vollautomatik einarbeiten kann. Natürlich bietet sie auch Vollautomatik, aber sie macht es auch leicht, sich mal an manuelle Einstellungen heranzutrauen. Das dazugehörige Buch von Frank Späth kann ich sehr empfehen, weil es jeden einzelnen Menüpunkt genau erklärt, auch die Auswirkungen verschiedener Einstellungen auf die Fotos.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben