Neue, TOP Bridge gesucht! Eure Empfehlungen?

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
I. C. L. I. C. L. Beitrag 1 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo ihr Lieben!

Ich suche eine wirklich gute Bridge für folgende Zwecke:

- Brilliante Fotos bei Objekten in Bewegung ( Pferde, Motorräder im Gelände...), auch bei schlechter Witterung
- Detailaufnahmen sollen sehr gut sein.
- Serienbildfunktion mit guten Ergebnissen, keine * Waschküchenfotos *
- 1 a Bildstabilisator

Unwichtig: Filmen will ich damit nicht, von daher ist diese Funktion für mich sekundär, beziehungsweise kann die Bridge da eher negativ auffallen, aber im Gegensatz Sahnefotos zaubern ;)

Preisklasse so um die 400,- € plus.

Gerne auch mit Fotobeispielen von euch!

Lieben Dank im voraus,
Inez :)
Heiko_06 Heiko_06 Beitrag 2 von 30
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Inez,

da schließe ich mich an, hätte ich auch gern. Womöglich noch schön klein :-)

Im ernst, schnelle vielleicht noch unkoordinierte Bewegungen sind nicht gerade das was Bridgekameramodelle können. Oft fehlt es an Lichtstärke. Somit sind oft sehr kurze benötigte Belichtungszeiten gar nicht machbar. Zum anderen fehlt ihnen die Fähigkeit bei hohen ISO nicht zu rauschen. Für 400€ wirst Du eh nichts finden.

Einzige Alternative, die momentan die Erwartungen erfüllen könnte ist die Panasonic FZ1000. Ca 850€, über 800gr schwer. Dafür sehr guter Stabi, relativ großer Brennweitenbereich mit einem für Bridgeverhältnisse guter Lichtstärke. Dank eines 1Zoll großen Sensors der ca 4x so groß ist wie der der üblichen Bridgekameramodelle dürfte sich das Rauschen in Grenzen halten bzw sich wesentlich verbessert haben. An DSLR kommt sie aber auch nicht ran. Stellt sich auch die Frage, ob man es generell braucht.

Hier im Kompaktforum gibt es mehrere Threads zur FZ1000, schau da bitte einfach mal rein.
Ich hab sie mir bestellt auf Grund vieler guter Bewertungen und hoffe, das sie am Wochenende eintrifft.

Gruß Heiko
I. C. L. I. C. L. Beitrag 3 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Dankeschön!

Würde da die FZ200 nicht reichen?
MissC MissC Beitrag 4 von 30
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: I. C. L. 22.10.14, 17:22Zum zitierten BeitragWürde da die FZ200 nicht reichen?

Heiko hat es doch eigentlich schon ausführlich beantwortet - nein, eine FZ200 mit dem deutlich kleineren Sensor reicht nicht, vor allem nicht beim Anspruch an brilliante, detailreiche Bilder..
Für sich schnell bewegende Motive bei schlechter Witterung (=wenig Licht) braucht man eine Kamera lichtstarkem Objektiv und sehr guter High-ISO-Tauglichkeit.
Selbst mit einer FZ1000 würde ich bei solchen Aufnahmebedingungen keine Wunder erwarten, aber eine FZ200 ist für mich eine reine Schönwetter-Kamera.
TFischer TFischer   Beitrag 5 von 30
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: I. C. L. 22.10.14, 17:22Zum zitierten BeitragDankeschön!

Würde da die FZ200 nicht reichen?


Die FZ200 hat noch den relativ kleinen 1/2,33 ZollSensor. Dafür eine durchgehende Lichtstärke von 2,8. Trotzdem ist das für Deine Anforderungen eher ungeeignet.

Das Beste, was Du derzeit auf dem Bridgesektor findest, sind die Panasonic Lumix FZ1000 und die Sony RX-10.
Die FZ1000 hat einen 1-Zoll-Sensor, eine Lichtstärke von 2,8-4 und einen 16fach Zoom.
Die Sony RX10 einen 1-Zoll-Sensor, durchgängige 2,8er Blende, aber "nur" 8-fach Zoom.

Beide wiegen allerdings über 800 Gramm (zum Vergleich: die FZ200 wiegt "nur" 580 Gramm).

Beide Kameras liegen auch mit rund 850 (FZ1000) bzw. rund 800 Euro (RX10) deutlich über Deinem Budget.

Deine Ansprüche an die Bildqualität sind schon ziemlich hoch. Ob Du da mit einer Bridge wirklich glücklich wirst?
Hast nicht doch mal über eine DSLR oder zumindest vielleicht über eine spiegellose Systemkamera nachgedacht? Klar, damit würdest Du auch Dein Budget sprengen.
Aber Qualität kostet nun mal leider, gerade in der Fotografie.
Heiko_06 Heiko_06 Beitrag 6 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: I. C. L. 22.10.14, 17:22Zum zitierten BeitragDankeschön!

Würde da die FZ200 nicht reichen?


Deine Frage wurde ja schon beantwortet. Ich schließe mich da an, sie ist nicht dafür geeignet. Hatte sie auch mal für kurze Zeit. Die durchgehende Lichtstärke klingt toll, bringt aber nichts da schon relativ frühzeitig durch die Rauschunterdrückung Details verloren gehen wenn man mit den ISO hochgehen muss. Bei statischen Motiven alles kein Problem. Kann man ein Stativ verwenden, ISO 100 einstellen und mit Selbstauslöser oder Kabelfernauslöser fotografieren. Bei bewegten Motiven... nein.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich würde zu einer DSLR plädieren.
Das Geld für eine Sony RX10 oder FZ1000 würde ich mir bei Sport sparen.
VG
Ruheständler Ruheständler Beitrag 8 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Andreas E2 23.10.14, 20:44Zum zitierten BeitragIch würde zu einer DSLR plädieren.
Das Geld für eine Sony RX10 oder FZ1000 würde ich mir bei Sport sparen.
VG


Ich würde nur noch in eine gute Bridge (Panasonic, Leica, Sony u.a.) oder auch eine gute Systemkamera investieren.
Eine Spiegelreflexkamera scheidet für mich aus, da dieses System lt. Aussage von vielen Fachzeitschriften keine große Zukunft mehr hat. Die Verkaufszahlen dieses Systems in letzter Zeit sind stark rückläufig.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn ich Sportaufnahmen unter schwierigen Bedingungen machen möchte, würde ich in eine DSLR investieren, weil es die beste Lösung ist.
Ob einige Fachzeitschriften den DSLRs keine Zukunft bescheiden wäre für mich zweitrangig, da die gleichen Fachzeitschriften trotzdem immer noch Berichte über Neuentwicklungen bei den DSLRs schreiben.
Zudem glaube ich das es die DSLRs noch ein paar Jahre gibt, ebenso wie ausreichend Zubehör.
VG
I. C. L. I. C. L. Beitrag 10 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Puuuh, das klingt ja niederschmetternd...:(

Das blöde an vielen Bridges ist ja, das die mit diesem ollen Film/Videozeugs vollgestopft und damit teuer sind.
Ohne gibt es die wohl nicht.
Eine die einfach nur gute Fotos macht, Filmchen eher ein *Anhängsel* ist...

Für eine DSLR fehlt mir das Geld.
Mit dem Body ist es ja nicht getan, vernünftige Objektive gehen da ins Geld.
Deswegen dachte ich an eine Bridge. Die FZ1000 hat nicht nur positive Resonanzen und Erfahrungsberichte bekommen! Kunden haben sie sogar enttäuscht zurück gegeben. Habe in den letzten Tagen unzählige Testberichte, Kundenrezensionen...gelesen...richtig schlau wird man nicht.
Einige Tester haben die Lumix gar nicht erst mitgetestet, die stehen wohl in der Gunst von Canon, Nikon und Sony - ähnlich wie BMW, Mercedes & VW beim ADAC seinerzeit im Test...gemogelt wird überall, deswegen sind mir persönliche Erfahrungen lieber!

Lieben Dank euch für die Bemühungen!
Habt ihr einen Tipp wo ich mir Beispielfotos der Bridges ansehen kann?
habe das versucht zig mal zu googlen, aber da sehe ich zu 95% Fotos der Kameras...:/
I. C. L. I. C. L. Beitrag 11 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kann mir jemand was zu der Canon Powershot G1X Mark ll was sagen?
Wäre die besser?
Die ist preislich gerade noch möglich.
Vielleicht nutzt sie ja jemand hier?
Danke!
MissC MissC Beitrag 12 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Jede Menge Infos, Erfahrungsberichte und Beispielbilder der unterschiedlichsten Kamera-Modelle findest du hier:
http://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=28

Man muss sich halt registrieren, um die Bilder sehen zu können, aber was spricht dagegen?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 13 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Man kann auch hier mal das Kameramodel in die Suche eingeben. Ist manchmal was dabei.
http://www.fotocommunity.de/fotos-bilder/fz1000.html
Ich habe die DSLR nur angegeben, weil hier Kameras im Preissegment um 800Euro genannt worden sind.
Für 800Euro kann ich schon eine DSLR mit guten Objektiv bekommen.
VG
I. C. L. I. C. L. Beitrag 14 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Da bin ich schon seit 3,5 Jahren, aber dankeschön!

@Andreas: Ich denke auch, daß ich mir mit Sicherheit keine Bridge für über 800,-€ kaufe!! Dann doch lieber eine DSLR! Das haben einige Erfahrungsberichte über die FZ1000 ja auch gezeigt.
MissC MissC Beitrag 15 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: I. C. L. 24.10.14, 12:41Zum zitierten BeitragKann mir jemand was zu der Canon Powershot G1X Mark ll was sagen?

Leider nein, aber ich weiß, dass zumindest beim Vorgängermodell der langsame AF oft kritisiert wurde.
Ob das bei der Mark II verbessert wurde und deren Geschwindigkeit für Pferde und Motorräder reicht solltest du versuchen herauszufinden.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben