NEUE KAMERA GESUCHT

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
michaela1411 michaela1411 Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hallo ihr. ich bin neu in der community und bedanke mich erstmal für die aufnahme.
kann mir wer einen tipp geben, welche Kamera für mich ganz gut wäre? bei dem Angebot da draussen,
werde ich einfach immer ganz gaga. ich liebe die macrofotografie, es sollte schon so sein, dass ich dinge auf ein Zentimeter fotografieren kann. auch wäre mir wichtig, dass ein recht guter zoom dabei wäre, ich also Sachen ranholen kann. (ich würde zu gerne den Mond fotografieren). die Kamera sollte nicht über 300 euro kosten,
aber auch n relativ schnellen Auslöser haben. ansonsten bin ich nicht der fan von objektivschrauberei,
ich hätte es gerne relativ einfach aber gut. bisher hatte ich eine ricoh CX6, welche aber defekt ist. (ist hier ein bastler, der sie haben möchte?)

gehört habe ich von der Samsung NX200, weiss aber zu wenig darüber.

vielen dank für eure hilfe und viele grüsse von Michaela1411
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mit nur einer Kamera Makro-Fotos und den Mond fotografieren zu wollen, wird mehr oder weniger im Kompromiss enden. Du solltest diesbezüglich Prioritäten setzen.
Schau dir deswegen mal die Panasonic Lumix FZ72 an. Damit sollte beides halbwegs gut gehen. Aber verwende ein Stativ, wenn du mit maximaler Brennweite den Mond fotografierst.
michaela1411 michaela1411 Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hallo FBothe,
vielen dank für die antwort. das mit den Kompromissen hab ich mir fast schon gedacht. :))
aber vielen dank, ich werde mir die kam mal ansehen.
Jakob Klocker Jakob Klocker Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hätte eine lumix fz62 bridgekamera zu verkaufen http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und- ... =104695060
Heiko_06 Heiko_06 Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nun, die Samsung mit Kit ist aber nicht für 300€ zu haben. Zudem fehlt dir da ein Teleobjektiv. Das Kitobjektiv eignet sich nicht nicht wirklich für Makro und Mondaufnahmen. Zudem ist es eine Systemkamera und Objektive wechseln möchtest Du ja nicht.

Mein Tipp, eine gebrauchte Panasonic FZ150. Guter Zoombereich und macht auch gute Makroaufnahmen. Für Mondaufnahmen brauchst Du eh ein Stativ oder wenigstens eine feste Auflage für die Kamera.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben