Meinungen zu Canon SX60 HS

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
DerRichtigeAugenblick DerRichtigeAugenblick Beitrag 16 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für die Anmerkungen, wie gesagt, es ist derzeit ein Zeitproblem.

Ich lese gerade in einem anderen Beitrag von der Fuji F1. Im Grunde geht es um ähnliche Anforderungen wie bei mir...Worin unterscheidet sie sich zur Stylus? Vom Preis einmal abgesehen.
MissC MissC Beitrag 17 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hab's gefunden, ist wohl eine S1 gemeint.
Wieder so eine klobige schwere Megasuperzoom mit Minisensor wie die HX60, sogar noch ein bisschen schwerer.
Ich geb's auf.... ;-)
DerRichtigeAugenblick DerRichtigeAugenblick Beitrag 18 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@MissC
Habe nun die Stylus 1 zum Ausprobieren. Vom Zoom natürlich nicht mit der HX60 zu vergleichen.
Würde gerne mal 2 Bilder hier zeigen, welche ich mit dem Zoom der SX280 von Canon gemacht habe.
Bin ja für jeden Ratschlag dankbar. :-)
MissC MissC Beitrag 19 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bilder kannst du natürlich gern zeigen, aber letzten Endes muss die Kamera DEINEN Anforderungen entsprechen.
Dass die Stylus 1 weniger Zoom hat als die SX280 und erst recht viel weniger Zoom hat als die SX60 war ja vorher bekannt. Ob dir die 300mm am langen Ende auf Dauer genügen werden kannst ebenfalls nur du entscheiden. Da kann ich dir leider nicht helfen....
Bertram Peters Bertram Peters   Beitrag 20 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das bisher gesagte zur SX60 scheint zu bestätigen, was man auch in anderen Foren zu Lesen bekommt. War anfangs auch nahe daran, mir eine anzuschaffen - zum Glück habe ich die Finger davon gelassen. Ich warte nun auf die nächste Ausgabe von Canon. Absolut empfehlenswert für die von Dir genannten Bedürfnisse ist dagegen die SX50, die man noch günstig über ebay oder Amazon oder Saturn oder oder ... bekommen kann. Deutlich bessere Bildqualität. Meine Tochter hatte sie im Urlaub in Costa Rica dabei und machte Superaufnahmen von Tieren und Pflanzen.
Siehe auch: http://versus.com/de/canon-powershot-sx ... ot-sx50-hs
Lackaffe Lackaffe Beitrag 21 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielleicht wäre eine Annäherung an eine Lösung des Problems über eine nähere Inaugenscheinnahme einer EOS 100D zu erreichen?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 22 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: MissC 28.04.15, 09:21Zum zitierten Beitrag
Es gibt sie leider auch heute noch nicht - die eierlegende Wollmilchsau mit lichtstarkem Objektiv, großem Sensor, Brennweite am liebsten von 24-800mm (KB) und das alles im jackentaschentauglichen Format. ;-)


Da tirfft es MissC auf den Punkt. Die Kamera, wie du sie gern hättest, kann man gar nicht bauen. Ohne auch nur das Geringste über Kameratechnik zu lesen (einmal den "Tatort" auslassen genügt da schon!) kannst du noch 100 Kompaktkameras ausprobieren und wirst nicht das Passende finden. Etwas Eigeneffort gehört halt schon dazu, sonst braucht man mit dem Fotografieren gar nicht erst mal anzufangen. "Fehlende Zeit" ist da echt kein Argument, schliesslich verbringst du ja auch Zeit damit, dich durch x Testberichte zu wühlen. Zu lernen, was die Sensorgrösse ist, geht auch nicht länger.

Schreib doch besser mal hin, was dir denn eigentlich so am wichtigsten bei der Kamera ist. Gehäusegrösse, Zoom oder Lichtstärke? Oder beschreib etwas näher, was du genau fotografieren möchtest. Landschaft? Insekten? Säugetiere? Menschen? Sich bewegende Motive? Mit diesen Informationen können dir die anderen wahrscheinlich Tips geben, die dir mehr bringen als jetzt.

LG Alan
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben