Lytro Illum

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
threeengel threeengel Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi,
mich würde interessieren, ob man mit gängiger Stacking software eine Lytro Illum (kommt derzeit auf den Markt)Aufnahme anschließend bearbeiten kann, um dann EIN Foto mit relativ durchgängiger Schärfe zu erhalten, z. B. im Makrobereich.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 6
2 x bedankt
Beitrag verlinken
du bist der Zeit etwas voraus, diese Lichtfeldkamera gibts soweit ich informiert bin, noch gar nicht auf dem deutschen Markt. Man wird das aber m.E. gar nicht via Stacking bewerkstelligen müssen, da eine Lichtfeldkamera ja dazu selbst in der Lage sein wird und ein "gesamtscharfes" Bild ausgeben kann, wenn ich das richtig gelesen habe.
threeengel threeengel Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke, photoshoppler, das Gerät soll m.W. im September auf dem hiesigen Markt zu haben sein. Warten wir's ab.
VG
Petra Pohland Petra Pohland   Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Habe sie seit ein paar Tagen:
http://wp.me/p4SCkv-8

Ja, und die Ausgabe eines "gesamtscharfen" Fotos ist möglich, wie auch nachträglich bearbeitet mit Fokus auf selbst gewählten Punkten, selbst gewählter Blende oder als Filmclip in verschiedenen Ausführungen.
Frank Herberg Frank Herberg Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Petra Pohland 14.09.14, 14:23Zum zitierten BeitragHabe sie seit ein paar Tagen:


Hast Du mal aus einem Bild ein Jpeg gemacht und kannst was über die Quali sagen?
(Mich interessieren weniger die dynamischen Bilder sondern das nachträgliche fokussieren.)
Beispielbilder (Jpegs) wären natürlich sehr gerne gesehen!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Gibt´s was NEUES ? >

http://www.fotomeyer.de/nl_20141030
http://www.lichtfeld-kamera.net/2012/09 ... ional.html
http://www.fotomeyer.de/lytro-illum.html
http://www.chip.de/video/Lytro-Illum-Li ... 11743.html

Schaun mer mal, ob sich dieses System durchsetzt.
Interessant ist es allemal.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben