Lumix tz 81

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Y1B Y1B Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, ich fotografiere mit einer Nikon D5100 und einer Coolpix S9100. Letztere will ich ersetzen durch die neue Panasonic lumix tz81. Wichtig ist mir hier der große Zoom und dass noch manuell eingegriffen werden kann. Bedenken habe ich, ob ich die 4k Bilder und Videos überhaupt am pc oder tv (habe nur Hd) anschauen kann und ob ich die Bilder in Fotobücher hochladen kann. Ist die Lichtstärke noch ok? Würde mich freuen, wenn ihr mir hierzu etwas sagen könntet. Vielen dank im voraus
olli27721 olli27721 Beitrag 2 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Y1B 06.03.16, 13:05Zum zitierten Beitrag Ist die Lichtstärke noch ok?

Bei Deiner bevorzugten Brennweite hast Du da wohl kaum Alternativen.

Das kommt auf Deine bevorzugten Motive an.

Ich komme damit noch bei meiner Nikon P610 zurecht (Sonnenauf- und Untergänge)

Lesumer Bogen . . . Lesumer Bogen . .… olli27721 22.01.16 3
olli27721 olli27721 Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Y1B 06.03.16, 13:05Zum zitierten Beitrag Ist die Lichtstärke noch ok?

Bei Deiner bevorzugten Brennweite hast Du da wohl kaum Alternativen.

Und es kommt auf Deine bevorzugten Motive an.

Ich komme damit noch bei meiner Nikon P610 zurecht (Sonnenauf- und Untergänge)

Lesumer Bogen . . . Lesumer Bogen . .… olli27721 22.01.16 3
TFischer TFischer   Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Na ja, die Lichtstärke der TZ81 ist mit 3,3 -6,4 nicht gerade berauschend, und bei dem Mini-Sensor kann man die Kamera nicht gerade als lichtstark bezeichnen. (Die Coolpix S9100 hat ähnliche Brennweite und auch nur den kleinen 1/2,3 Zoll Sensor)

Ich habe früher auch mit Lumix TZ-Modellen fotografiert. Bei gutem Wetter sind da echt gute Fotos entstanden, bei schlechten Lichtverhältnissen (und dazu zählt auch schon starke Bewölkung) fand ich die Bildqualität nicht gut.

Wenn Du mit der Coolpix zufrieden warst, machst Du mit der Lumix sicher nichts falsch.
Die Frage ist allerdings, ob Du wirklich das neueste Modell brauchst, oder nicht vielleicht ein Vorgängermodell (TZ 71 oder 61) reicht.
Gfxtom B Gfxtom B Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nun, ich habe meine TZ71 durch die TZ81 ersetzt - und bin begeistert! Gerade den Touch-Screen finde ich sehr praktisch - und das Post-Focus - Programm ist einfach sensationell!
Zur S9100 kann ich nichts sagen, aber ich habe die TZ81 mit der S9900 (ist in der Familie vorhanden) verglichen, da gewinnt die Lumix eindeutig. Auch bei LowLight - obwohl da ja bei allen Travelzoom-Kameras mit kleinen Sensoren die BQ nachlässt.
Den 4K Foto-Modus (Serienbilder für "Action-Fotos") habe ich kurz getestet, funktioniert super! Zum 4K-Video kann ich nichts sagen, aber 4K-Videos solltest Du auf einem HD-Gerät anschauen können, natürlich "nur" in HD-Qualität...
Absolute Kaufempfehlung.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben