Lumix FZ200 vs. Olympus Stylus1

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
DerRichtigeAugenblick DerRichtigeAugenblick Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
aus meinen Threads habt Ihr ja schon sehen können, dass ich eine Kompakt-/Bridge-Kamera suche, welche ich noch in meiner Tasche mitnehmen kann. Ich habe schon viel gelesen und ausprobiert. Bin eigentlich eher Anfänger, aber nicht anspruchslos. ;-)

Sie sollte die Ausstattung haben
- gute Bildqualität
- Lichtstärke
- Automatik wie auch manuelle Einstellung
- einem Zoom idealerweise bis 600 mm (äquivalent)
- nah-/Makroaufnahmen
- Sonnenuntergänge und Nachtaufnahmen
- WI-FI für iPad

Nicke to have: Schwenkbares Display, Blitzschuh

Ich bin mir mit den beiden genannten Kameras etwas unschlüssig, zumal die Olympus "nur" bis 300 mm im Kleinbildformat bietet.
Freue mich über hilfreiche Ratschläge, die mir zur Entscheidungsfindung verhelfen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hatte vor einiger Zeit die Lumix FZ 200 und war grundsätzlich mit den Bildern zufrieden. Bei Gelegenheit kann ich dir gern mal ein paar Beispielfotos zeigen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: FBothe 01.05.15, 13:56Zum zitierten BeitragIch hatte vor einiger Zeit die Lumix FZ 200 und war grundsätzlich mit den Bildern zufrieden. Bei Gelegenheit kann ich dir gern mal ein paar Beispielfotos zeigen.


[fc-foto:30883028]


[fc-foto:30882843]


[fc-foto:30809685]


[fc-foto:30883290]

und

[fc-foto:30883461]
Heiko_06 Heiko_06 Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich besaß die FZ200 auch mal. Für statische Motive bei sehr guten Licht passabel.

Schlechterer Sucher, kleinerer Sensor, viel zu viel Megapixel, rauschen schon bei ISO200, starke Weichzeichnung durch die Rauschunterdrückung. Ich kann sie nicht empfehlen und wenn ich mir deine Ansprüche und fehlende "Zeit" zum einlesen in die Grundkenntnisse vor Augen halte, wird das nichts.
DerRichtigeAugenblick DerRichtigeAugenblick Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Meinen Dank an alle, die mir Rat gebend - und auch kritisch - geholfen haben.
Ich habe mich für die Olympus Stylus 1 entschieden. Als "Immer-Dabei-Kamera". :-)
Ein gutes Buch und Beschreibung will durchgearbeitet werden und ich bin mir sicher, dass der Stylus irgend wann eine System/DSLR mit Tele folgen wird.
Ich habe in der kurzen Zeit hier viel erfahren und gelernt und werde gewiss Fotos hier vorstellen.

@Heiko_06
Auch der Fachhändler hat mir nach Ansicht einer Bildauswahl und meine "Ansprüche", wie Du es bezeichnest, mir wegen genau dieser Qialitätsmerkmale von der FZ200 abgeraten. Danke für Deine Bestätigung.
Heiko_06 Heiko_06 Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Guten Morgen,

gern.
Wenn du das beabsichtigst und bei 600mm und mehr landen möchtest wird es sehr teuer und vor allem richtig schwer. Body und Tele locker 2kg bzw darüber im DSLR Bereich. Ob es bei den Spiegellosen Systemkameras schon welche gibt mit mehr als 600mm weiß ich jetzt gar nicht.

Interessant, dass es auch mal Verkäufer gibt, die beraten und Ahnung haben. Sei froh darüber.

Wenn das aber generell für dich in Frage kommt würde ich gleich mal schauen nach einer Olympus e-pl5 mit zwei Kitobjektiven. Sind für knapp 400€ zu haben. Auf jeden Fall größerer, viel größerer Sensor als die Stylus 1. Rauschverhalten bis in höhere ISO 3200 sehr gut. Falls Du also sowas beabsichtigst, wäre es eine Überlegung Wert. Um das angesprochene Grundwissen kommt man leider nicht umhin.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben