Lichtstarke Kompakte bis 400€ gesucht

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
ex0tiqua ex0tiqua Beitrag 1 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

leider kenne ich mich im Kompaktbereich leider nicht ganz so aus und bin von den vielen Angeboten total erschlagen.

Ich bin auf der Suche nach einer lichtstarken Kompakten, die nicht zu wenig Zoom hat. Zudem eine brauchbare Videofunktion.
Ich hatte bis vor kurzem die XZ-2, diese ist aber abhanden gekommen.

Ich fotografiere vor allem das eigene Pferd, Landschaft & Natur und ab und zu Menschen..

Mein Budget liegt bei ca. 400€ und super wäre ein schwenkbares Display, aber kein muss.

Was kann ich mir da am besten ansehen?
Ich habe nun schon mal die G16 auf meine Liste geschrieben...

VG
ex0
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Lumix LX7 vielleicht, aber der Zoom endet bei (auf KB bezogenen) 90mm. Lichtstärke und Video-Fähigkeit sind aber sehr gut. Und die Bildqualität natürlich auch.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: ex0tiqua 14.07.15, 10:27Zum zitierten BeitragHallo zusammen,

leider kenne ich mich im Kompaktbereich leider nicht ganz so aus und bin von den vielen Angeboten total erschlagen.

Ich bin auf der Suche nach einer lichtstarken Kompakten, die nicht zu wenig Zoom hat. Zudem eine brauchbare Videofunktion.
Ich hatte bis vor kurzem die XZ-2, diese ist aber abhanden gekommen.

Ich fotografiere vor allem das eigene Pferd, Landschaft & Natur und ab und zu Menschen..

Mein Budget liegt bei ca. 400€ und super wäre ein schwenkbares Display, aber kein muss.

Was kann ich mir da am besten ansehen?
Ich habe nun schon mal die G16 auf meine Liste geschrieben...

VG
ex0


Hallo,
ich habe eine G16 zum Verkauf. Die Kamera ist von Anfang 2013, habe damit knapp 5.000 Auslösungen.
siehe hier auf meiner Webseite unter: http://www.juergen-droste-essen.de/verkauf-canon-g16/
VG Jürgen Droste
HS-Photo HS-Photo Beitrag 4 von 8
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Fuji X30: f2.0-2.8 bei 28-112 mm
Phasenkontrast Phasenkontrast Beitrag 5 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Klare Kaufempfehlung:
Sony DSC-RX100 (max. f/1.8)

http://www.chip.de/artikel/Sony-Cyber-s ... 73593.html

LG.
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 6 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: ex0tiqua 14.07.15, 10:27Zum zitierten BeitragIch hatte bis vor kurzem die XZ-2, diese ist aber abhanden gekommenVon der Papierform her gehört die XZ-2 ganz klar auf die Auswahlliste, wie waren Deine Erfahrungen damit?

;-) Michael
disuko88 disuko88 Beitrag 7 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Feine Bildqualität und randscharfe Bilder liefert die Nikon P7800 bei allen Brennweiten.
Dazu sehr lichtstark: 28mm, F2,0! bis 200mm(KB) F4,0.
Leider etwas langsam und mieser, kleiner Sucher.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: HS-Photo 16.07.15, 17:48Zum zitierten BeitragFuji X30: f2.0-2.8 bei 28-112 mm

Ganz klar auch mein Tipp. Zum einen wegen der mit sehr viel Leidenschaft entwickelten Filmsimulationsprofile und der Optik/Blende/Zentralverschluss die einen einzigartigen zeitlosen Look geben, der sich von der eher sterilen Konkurrenz abhebt. Schau dir einfach mal SW-Aufnahmen der Fuji X20, X30, XQ1,x100 an. Achte mal auf Lichtquellen, Sonnenstrahlen dann verstehst vielleicht was ich meine.
Oder google mal nach "Fuji Classic Chrome". Für reine Datenvergleicher sind solche subjektiven Eindrücke schwer fassbar. Vergleichen würde ich das mit Smartphones, da gibts schnelle Prozessoren, zig Megapixel Kameras und Bildschirmauflösung jenseits der Sichtgrenze, aber ein IPhone ist ein IPhone.

Mir hat es Fuji angetan. Ich habe als Kompakte die Hosentaschenversion XQ-1 der mittlerweile die XQ-2 gefolgt ist. Wenn man das Hosentaschenformat vorzieht und dafür auf einen Sucher und ein paar Bedienelemente verzichten kann, ist das meine Empfehlung.

Ich würde eine X30 oder XQ2 in jedem Fall mal ausprobieren und nicht im Mediamarkt, sondern draußen und ein paar Tage. Es kann gefallen, muss es aber nicht jedem!


Ich freue mich schon auf die Schläge ;)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben