Lichtstarke Alternative zur SX 50

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
1Claudia69 1Claudia69 Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

was würdet ihr mir für eine lichtstärkere Alternative für die SX 50 empfehlen?

Wenn ich jetzt IM Wald fotografiere, also bei größtem Sonnenschein draußen, schafft es die Kamera nicht gute Bilder zu machen, da zu dunkel. Ansonsten bei guten Lichtverhältnissen bin ich mit ihr sehr zufrieden.

Ich brauche einen großen Zoom (mind. 900mm BW).

Danke schon mal für eure Tipps und Erfahrungen!!!
Claudia
MissC MissC Beitrag 2 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Obwohl ich nicht sämtliche Superzoom-Kameras kenne bin ich mir ziemlich sicher - das was du willst gibt es nicht. Alternativen mit Verzicht auf Telebrennweite könnten sein:

Panasonic FZ200
F2.8 durchgehend, maximale Brennweite 600mm

Panasonic FZ1000
F2.8 (Weitwinkel) bis F4.0 (Tele), maximale Brennweite 400mm.
Diese Kamera hat im Vergleich zu den anderen beiden einen wesentlich größeren Sensor, wodurch man erstens bei wenig Licht höhere ISO-Werte verwenden sowie fehlende Brennweite bis zu einem gewissen Grad durch Zuschnitt am PC ausgleichen kann.

Ob dir das in der Praxis genügt kann ich natürlich nicht beurteilen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: 1Claudia69 22.05.15, 09:30Zum zitierten BeitragWenn ich jetzt IM Wald fotografiere, also bei größtem Sonnenschein draußen, schafft es die Kamera nicht gute Bilder zu machen, da zu dunkel. Ansonsten bei guten Lichtverhältnissen bin ich mit ihr sehr zufrieden.

Im Bereich der Kompakt- bzw. Bridge-Kameras wirst du diesbezüglich wohl kaum fündig. Da gibt es einfach technische Grenzen.
Eine (geringfügig teurere, aber sehr gute) Alternative wäre z.B. eine Canon EOS 70D (oder 7D etc.) mit dem EF 4/600 L IS USM ...
MissC MissC Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: FBothe 22.05.15, 10:57Zum zitierten BeitragEine (geringfügig teurere, aber sehr gute) Alternative wäre z.B. eine Canon EOS 70D (oder 7D etc.) mit dem EF 4/600 L IS USM ...

Und auch nur geringfügig größer..... ;-))))
http://camerasize.com/compact/#469.14,556,349,385,ha,t
TFischer TFischer   Beitrag 5 von 6
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Wie FBothe schon sagte: bei den Bridgekameras ist es wie bei den Kompakten: viel Zoom und große Lichtstärke ist nur zu einem gewissen Maß vereinbar.
Die FZ1000 hat eine Brennweite von 25-400mm bei einer Lichtstärke von 2,8-4. Zudem hat sie den für Bridgekameras schon recht großen 1 Zoll-Sensor!
Die FZ200 hat eine Brennweite von 25-600mm bei einer durchgehenden Lichtstärke von 2,8, allerdings "nur" den kleinen 1/2,3 Zoll Sensor.
Von Sony gibt es noch die RX10, die hat allerdings nur eine Brennweite bis 200mm bei einer durchgängigen Lichtstärke von 2,8 und einem 1 Zoll Sensor.

Wenn Dir das nicht ausreicht, dann hilft eigentlich nur der Tipp von FBothe, auf DSLR mit Teleobjektiv umzusteigen. Aber auch hier gehen die Brennweiten im Consumer-Bereich so bis maximal 600mm.
El Ge El Ge   Beitrag 6 von 6
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenns Dir um Brennwete geht. Habe mir, wegen der riesen Brennweite, eine Nikon Coolpix P 900 zugelegt. Die kann von 24mm bis 2000mm Brennweite. Das scheint mir ist z.Zt. Weltrekord in der max. Brennweite. Die kann auch Macro uind nicht nur im WW Bereich.

LG Leo
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben