Kompakte "Immerdabei" auch für UW-Aufnahmen.

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
HACKYSACK HACKYSACK Beitrag 1 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

ich besitze eine DSLR (Canon 50D) mit diversen Objektiven. Ich suche passend dazu noch eine Kompakte "IMMERDABEI" Kamera die mit einer gute BQ besticht für tolle Aufnahmen, für UW Bilder (schnorcheln) taugt (im UW-Gehäuse) und am besten ein Schwenkdisplay hat.
Derzeit habe ich eine Nikon AW100 für die UW Aufnahemen. Da wir demnächst aber auf die Malediven fliegen möchte ich mir eine vernünftige Kamera anschaffen und die AW verkaufen mit der ich Qualitativ hochwertigere Unterwasser aufnahmen schießen kann. Auch Videoaufnahmen sollen in guter Qualität möglich sein.

Ein wenig hab ich mich schon umgesehen und die Canon G16 sowie die Canon G7 X ins Auge gefasst. Aber auch die Canon G1X MKII wäre auch noch da. Habt Ihr Empfehlungen für mich? Canon Fan bin ich wohl, aber wenn eine andere Marke die Nase vorn hat, kann ich auch damit leben.
Oder doch mit AW100 für UW leben und den Rest mit der 50D?

Gruß
HAckY
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bis 13m wasserdicht ist diese hier: Panasonic Lumix DMC-FT5
http://www.panasonic.com/de/consumer/fo ... c-ft5.html
Ich kann diese Kamera aus eigener guter Erfahrung wirklich sehr empfehlen; nur ein Schwenkdisplay hat sie nicht.
MissC MissC Beitrag 3 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: HACKYSACK 18.01.15, 23:09Zum zitierten Beitrag Habt Ihr Empfehlungen für mich?

Zumindest in die Überlegung mit einbeziehen würde ich die Sony RX100M2 oder RX100M3.
Ich bin zwar von der Kamera sehr überzeugt, tauche aber selber nicht. Allerdings ist mir in einem anderen Forum ein User aufgefallen, der die Sony gern für Unterwasseraufnahmen empfiehlt.
Bei flickr findet man von ihm sogar 2 Malediven-Alben, in denen u.a. auch Unterwasseraufnahmen mit der RX100 zu sehen sind. Ob alle mit der RX100 gemacht wurden oder nur einige, da müsstest du selber mal durchklicken, unter den einzelnen Bildern steht ja immer die verwendete Kamera:
https://www.flickr.com/photos/supertobi007/sets/
Art of cK Art of cK Beitrag 4 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo du,

ich kann dir zum Thema UW Kameras in kompakter Variante nur ein Gerät empfehlen, um genau zu sein die "Olympus TG820".

Ich habe das Teil eigentlich von der Firma als Baustellen/Reklamation Kamera in Verwendung. Wie den meisten aber sicher bekannt ist, wird auf Baustellen nicht gerade zimperlich mit solcher Technik umgegangen.

Trotz Regenschauern, Tauchgängen im dreckigen Wasser bis hin zu gratis Flügen aus dem ersten Stock funktioniert das Teil nach wie vor einwandfrei. Sogar die Erholungsurlaube in der Therme hat Sie wunderbar mitgemacht.

Vor allem die Bilder Qualität ist meiner Ansicht nach sehr gut, sowohl im Wasser wie auch an Land.

Nach kurzer Suche im Netz hab ich gesehen das die aktuelle Version des Produkts die "TG 830 bzw 850" sein dürfte. http://www.olympus.de/site/de/c/cameras ... index.html
MissC MissC Beitrag 5 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: MissC 19.01.15, 13:38Zum zitierten BeitragAllerdings ist mir in einem anderen Forum ein User aufgefallen, der die Sony gern für Unterwasseraufnahmen empfiehlt.
Wie ich sehe, hast du ihn "drüben" ja schnell gefunden und schon jede Menge Tipps bekommen - sehr schön... ;-)
anna_aperture anna_aperture Beitrag 6 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn du nach der höchsten Bildqualität am Kompaktkamerasektor suchst, würde ich dir die Sony RX100-Reihe empfehlen. Diese gibt es mittlerweile in 3 Versionen: Mk1, Mk2 und Mk3. Hier hast du einen Test zum aktuellsten Modell: http://www.pixelexperts.de/sony-rx100-iii-im-test/
Sollte die außerhalb deines Budgets liegen, schau dir am besten die Vorgängermodelle an. Die gibts mittlerweile für 400-500€ ;)
HACKYSACK HACKYSACK Beitrag 7 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hy anna_aperture, mit der RX100 liebäugel ich auch schon und zwar mit der III. Die hat eigentlich alles was ich will. Was ich nur ein wenig doof finde dass sie nur bis 70mm geht.
Allerdings benötige ich dann ja noch ein UW-Gehäuse für die Malediven und da gibt es noch nichts richtiges für die III. Sollte nicht teurer als 200€ sein das Gehäuse.
Meikon stellt bezahlbare UW Gehäuse her, aber ich finde nur welche für die I und II
MissC MissC Beitrag 8 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: HACKYSACK 21.01.15, 15:16Zum zitierten Beitrag Was ich nur ein wenig doof finde dass sie nur bis 70mm geht.
Mit halberter Auflösung (10MP) sind ohne erkennbaren Qualitätsverlust immerhin bis 100mm möglich. Auch wird gern das sehr gute Ausschnitt-Potential der Kamera unterschätzt.
HACKYSACK HACKYSACK Beitrag 9 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Fehlt nur noch ein UW- Gehäuse was ich für 200€ bekomme.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Canon G7X mit original Canon Unterwassergehäuse. Bedienung bleibt gleich zu Deiner DSLR, Zoom 24 bis 100 bei 1,8 bis 2,8 Lichtstärke. Habe sie selbst als Ergänzung zu meiner EOS 6D und bin sehr zufrieden.
HACKYSACK HACKYSACK Beitrag 11 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Muhle 16.02.15, 18:26Zum zitierten BeitragCanon G7X mit original Canon Unterwassergehäuse. Bedienung bleibt gleich zu Deiner DSLR, Zoom 24 bis 100 bei 1,8 bis 2,8 Lichtstärke. Habe sie selbst als Ergänzung zu meiner EOS 6D und bin sehr zufrieden.

Hy,

ja die G7X liest sich auch ganz gut, allerdings soll die Akkulaufzeit nicht all zu lange sein, was bei UW-Fotos/Filmen ein wenig schlecht ist. Desweiteren kostet ein Zweitakku stolze 90€ bei Amazon.

Desweiteren hab ich jetzt bei der RX100 III vielfach gelesen das es bei vielen Kameras Verarbeitungsprobleme gibt und Qualitätsunterschiede der Bilder, dass teilweise erst die 3-4 Kamera OK war.

Schwanke nun zwischen beide Cams...
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben