Kompakte für konstante Portraits

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Sanjo Sanjo Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,
Ich bin sonst eher im DSLR-Teil unterwegs und brauche deswegen etwas Hilfe.
Momentan arbeite ich in einer sozialpädagogischen Institution und wir brauchen eine neue Kamera die eigentlich nur folgendes können muss, dass dafür zuverlässig:
- Portraitfotos, klar & ohne Schnickschnack/Effekte
- möglichst lange Akku-Laufzeit
Kostenpunkt: weniger ist mehr, wenn möglich unter 200€

Vielen Dank :)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Gute Portraitfotos kann man eigentlich mit jeder Kompakten machen, die ein Zoom im Bereich zwischen 50mm und 100m (auf KB umgerechnet) besitzt.
Zitat: Sanjo 07.02.16, 17:32Zum zitierten Beitrag- Portraitfotos, klar & ohne Schnickschnack/Effekte
Das hängt mehr vom Fotografen ab.
Zitat: Sanjo 07.02.16, 17:32Zum zitierten Beitrag- möglichst lange Akku-Laufzeit
Das sind alle Kameras in diesem Preissegment mehr oder weniger schwach. Deswegen mein Tipp: Ersatzakku anschaffen. Wenn der erste läuft, den zweiten nachladen.
Zitat: Sanjo 07.02.16, 17:32Zum zitierten BeitragKostenpunkt: weniger ist mehr, wenn möglich unter 200€
Da gibt es sicher einige einfache Modelle. Bei denen kann man aber nur einige wenige Einstellungen vornehmen. Konkrete Erfahrungen habe ich da nicht. Aber wenn es auch eine Gebrauchte sein darf, dann eine Lumix LX7, die ich auch schon im Einsatz hatte. Gezoomt auf (umgerechnet) 90mm bei Blende f2,3 sollten gute Freistellungen machbar sein.

Frank
Sanjo Sanjo Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Frank,

Danke für deine Antwort!
Wir haben dann einige Kameras angeschaut, auch die genannte Lumix :-)
Schlussendlich ist es dann die Sony DSC HX60VB geworden. Preis/Leistung hat einfach grad gepasst, die kann man auch wunderbar mal auf nen Ausflug mitnehmen und nicht nur für Portraits.

Danke & LG,
Sanjo
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für die Rückmeldung.
Viel Spaß und Erfolg mit der Neuen!
Frank
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben