Kompakte für Blinde - Kaufberatung guter Auto Modus

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Phoenix 1990 Phoenix 1990 Beitrag 16 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Eine Frage welche alte Kamera hast Du im Moment die weg muss?

Ist die "alte Kamera" wirklich so schlecht?

Oft liegt es nicht an der Kamera, sondern an der falschen Bedienung.

Mit etwas Übung gelingen auch damit gute Bilder.

Ich würde erstmal noch etwas mit der alten üben. Lieber weniger Bilder machen, die aber bewußt. Vielleicht auch erstmal unbewegte Motive wie Blumen, Landschaften, Häuser, parkende Autos (eventuell Oldtimer) usw.

Verschiedene Standorte für ein bestimmten Motives ausprobieren, damit Deine Frau selbst sieht, ah von dort oder da sieht das Motiv besser aus. Damit sie ein fotografisches Auge entwickelt.

Erstmal mit der Automatik fotografieren, den vermutlich würden Sie manuelle Einstellungen am Anfang noch überfordern. Je besser sie aber mit der Kamera vertraut wird des do sichere wird sie werden und dann kann Sie sich auch mal an manuelle Einstellungen ran wagen.

Und selbst mit der besten und teuersten Kamera gelingen keine besseren Fotos wenn man die Kamera nicht beherrscht.

Ist wirklich die alte Kamera da Problem?
Ein Fotokurs wäre natürlich auch ganz gut.
SPfannebecker SPfannebecker Beitrag 17 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Kameras waren eine sehr alte sony? mit 10mp und eine recht neue nikon s33, die ja aber eher zum planschen gedacht ist.
Aber da ich mittlerweile ehh scharf auf ne Neue bin, fangen wir auch erst dann mal an zu probieren...
Wenn ich mir mühe geb, konnte ich natürlich vorher auch ein Foto schiessen ;-)
SPfannebecker SPfannebecker Beitrag 18 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die RX100I ist angekommen :-)
Da meine Frau bald Geburtstag hat, ist das noch bis ende des Monats geheim.
Aber in 3min Funktionscheck in der Abstellkammer, hat sie mich schon echt beeindruckt.
An dem Unschärfeeffekt zu drehen hat mich Neuling z.b. gleich fasziniert..
Ist es für den Hausgebrauch ratsam nicht in den maximalen 20mp zu knipsen, für bessere Schnappschuss Qualität?
..wenn ich das richtig verstanden habe, ist das ja bei vielen Geräten so?
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben