Kaufberatung Bridge Kamera

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
gaby1706 gaby1706 Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

ich suche hier eure Unterstützung. Aktuell habe ich eine Panasonic lumix FZ30. Mich stört bei der Kamera die Ergebnisse bei schlechten Lichtverhältnissen. Ausserdem ist auch eine Rep. angesagt. Daher überlege ich eine Neue zu kaufen.

Gerne fotografiere ich meine Hunde - vor allem in der Bewegung -. Ebenso natürlich Portraitaufnahmen der Tiere.

Die Kamera sollte über ein vernünftiges Tele (mind. 12-fach opt. Zoom) verfügen. Toll wäre auch, wenn Makroaufnahmen machbar wären, aber keine Bedingung. Sie sollte über ein lichtstarkes Objektiv verfügen. Das heißt für mich, dass auch bei bewölktem Himmel im Winter Bewegungsbilder der Hunde möglich sind.

Für mich ist wichtig, dass das Objektiv auch von Hand zu bedienen ist und ein Automatikmodus für Schnappschüsse vorhanden ist. Schön wäre auch, wenn man auf Weitwinkel umstellen könnte. Ich möchte für die Neue max. 500,00 Euro ausgeben.

Gedacht hatte ich schon an die Panasonic Lumix FZ200 oder aber auch an die Sony DSC-HX400V. Wobei ich eigentlich kein GPS, NFC, ... etc. brauche oder benötige. Ja, und Videoaufnahmen sind mir unwichtig.

Ich bin gerne auch offen für andere Vorschläge. Vielen dank schon mal für eure Hilfe!
disuko88 disuko88 Beitrag 2 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Neben der Sony HX400V, die lt. Chip.de bei Bildrändern und im Superzoombereich schwächelt, gibt es noch gute gebrauchte Lumix FZ150, die deutlich weniger rauscht, als Deine FZ30. Trotz kleinerem Sensor! Mit der FZ200 habe ich schlechte Erfahrungen wegen Bildrauschen gemacht.
Ab ISO400 geht natürlich bei allen Kompakten mit kleinem Sensor die Bildschärfe zurück.
Mir bereitet die 150er immer noch viel Vergnügen wegen Handhabung, Schnelligkeit, großem Zoombereich und tadellosen Bildern. An den kleinen Sucher gewöhnt man sich schnell.
Wenn Du perfekte Bilder Deiner Hunde bei wenig Licht in Bewegung brauchst, musst Du allerdings eine Vollformat-Kamera mit guten Objektiven kaufen. Etwa ab 5000.- Euro.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ein Freund von mir hat noch eine fast neuwertige FZ150, die würde er vermutlich verkaufen.
Er hatte sie als Ergänzung zu seiner Nikon DSLR gekauft, aber dann letztlich fast gar nicht benutzt.
Falls Interesse besteht, einfach eine Nachricht an mich schicken!
Fotos-Unterwegs Fotos-Unterwegs Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Oha im Winter bei wenig Licht noch Aufnahmen von den Hunden... mit der FZ200 wird das nichts. Ich habe eine Olympus Stylus 1 mit einem Zoom bis 300 mm und f2.8 die noch nette Fotos macht wenn es draussen schon recht finster ist. Aber natürlich rauscht die auch oberhalb 1/800 . Auf jeden Fall Ein Kompromiss..
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben