Kaufb. Unterwasserkamera Nikon AW120 o. Canon Powershot d30

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Jule0307 Jule0307 Beitrag 1 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
ich möchte mir gerne eine neue Unterwasserkamera kaufen.
Zur Auswahl stehen entweder die
Nikon AW120
oder die
Canon Powershot D30

Da beide Kameras noch relativ neu sind gibt es kaum Erfahrunsgberichte. Testfotos von Unterwasser konnte ich noch gar keine finden.

Ich hatte bisher die D10 und war wirklich zufrieden.
Was meint ihr?

Ach ja, da ich nun auch tauche fallen alle andren Kameras weg (FT5 oder so). Ich darf bis 18 Meter also kommen beide in Frage.
Habe mich bwusst für eine der beiden entschieden, da ich Anfänger bin und ich eine kleine kompakte Kamera für den Anfang möchte. Kein großes Gehäuse etc. das kommt dann später. Gehe auch sehr oft schnorcheln und auch da reicht dann so eine Kamera.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zu den Canons kann ich nichts sagen. Ich habe die Nikon AW100 und bin zufrieden damit. Allerdings hatte ich sie bisher selten im Einsatz. Trotzdem war sie oft auf Reisen (mit Familienmitgliedern)...
;-)

Im Netz gibt es für die Vorläufermodelle AW100/AW110 der AW120 mehr Infos und Bilder. Vielleicht bemühst du Google mal in diese Richtung. Die AW120 sollte ja mindestens so gut sein...
LG
TFischer TFischer   Beitrag 3 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schwierige Frage.
Die Canon ist bis 25m Tauchtiefe ausgelegt, die Nikon "nur" bis 18m. bei der Nikon wird sogar eine maximale Zeit für die Wasserdichtigkeit von 1Std. angegeben. Ich schnorchele auch, und in einem tollen Schnorchelrevier ist 1 Std schnell rum.
die Canon hat an technischem Schnickschnack "nur" GPS, die Nikon dagegen GPS, WiFi, Kompass, Höhen- und Tiefenmesser
Die Nikon hat mit 2.8 eine deutlich bessere Anfangsbrennweite (Canon 3.9)
Vom Zoom her haben beide einen 5fach optischen Zoom
In Rezensionen der Nikon habe ich als Kritikpunkt gelesen, dass die Bedienknöpfe zu klein und gerade dann Unterwasser extrem fummelig seien
Da Du von Canon kommst, könnte ich mir vorstellen, dass du mit dem Canon Bedienungsmenu besser zurecht kommst
Am besten solltest Du mal in ein Fotogeschäft gehen und beide ist die Hand nehmen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben