Kamerawechsel von FZ300 auf FZ1000

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
bennoh bennoh   Beitrag 1 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Grüss Euch Gott !

ich habe zur Zeit eine Lumix FZ300 und möchte, da sie jetzt wieder erhältlich ist,
auf eine FZ1000 wechseln. Die FZ1000 ist bei Landschaftsaufnahmen sehr gut,
wie ich bereits aus Beispielen gesehen habe. Ich möchte aber wissen, wie sie sich
bei Makro-Aufnahmen verhält, bzw. ob sie dafür geeignet ist.

LG Karl
HS-Photo HS-Photo Beitrag 2 von 9
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Die FZ 1000 kann sicher Makro, wenn Du aber auf die Vorteile von Fokusstacking nicht verzichten möchtest und aus einer Serie von 30B/sec. das beste Bild auszuwählen eine reizvolle Option sein könnte, solltest Du Dir im Netz auch mal die FZ2000 ansehen. Ok, sie ist teurer, aber sie bietet eben auch viel mehr.
CubaJoe CubaJoe Beitrag 3 von 9
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Die FZ2000 ist deutlich teurer und so weit ich es weiß nur in der Videofunktion besser als die FZ1000.
Die Stackingfunktion ist zwar nice zu habe, aber das geht auch konventionell.

Der Unterschied der Bilderqualität von der FZ300 zur FZ1000 ist gewaltig. Ich habe beide Kameras. Die FZ1000 ist eine Empfehlung. Auch im Makromodus einfach super.

Interessant wäre da noch die Sony RX10. Allerdings hat sie einen schlechten Akku.
HS-Photo HS-Photo Beitrag 4 von 9
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: CubaJoe 19.02.17, 20:40Zum zitierten BeitragDie FZ2000 ist deutlich teurer und so weit ich es weiß nur in der Videofunktion besser als die FZ1000.
Die Stackingfunktion ist zwar nice zu habe, aber das geht auch konventionell.

Der Unterschied der Bilderqualität von der FZ300 zur FZ1000 ist gewaltig. Ich habe beide Kameras. Die FZ1000 ist eine Empfehlung. Auch im Makromodus einfach super.

Interessant wäre da noch die Sony RX10. Allerdings hat sie einen schlechten Akku.


Na dann mach Dich einfach nochmal schlau zu den Unterscheden. Meine hat 1.000 € gekostet und die 300 € waren mir die Unterschiede schon wert. War ja auch nur eine Empfehlung, sich die Unterschiede vor einem Kauf genau anzuschauen und sich vor allen Dingen die Infos auf der Panasonic HP zur 4 K-Photofunktion anzusehen. Sicher braucht man die nicht alle Tage, aber wenn man sie mal braucht, hat man sie eben als zusätzliche Möglichkeit der Bildgestaltung, die die FZ1000 sicher nie als FW-Update bekommen wird. 80 mm mehr Telebrennweite braucht man nicht dauernd, aber: schön zu wissen, wenn sie hat!
disuko88 disuko88 Beitrag 5 von 9
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Also mir wäre die 2000er auch zu teuer, zumal sie bei chip.de nur bei Handling und Ausstattung etwas besser ist.
Bei der Bildqualität geben die Tester der FZ1000 1,5 Punkte mehr.
HS-Photo HS-Photo Beitrag 6 von 9
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Das darf ja jeder selbst entscheiden, wollte nur drauf hinweisen, dass sie eben für einen vergleichbar geringen Mehrpreis einfach mehr kann. 4K-Photo und nachträgliches Setzen des AF braucht man sicher nicht täglich, aber schön zu wissen, dass man es jederzeit könnte, wenn man es denn doch mal nutzen würde.
Sichtweise Sichtweise Beitrag 7 von 9
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zu der FZ300 kann ich leider nichts sagen aber zu der FZ1000.
Ich habe meine FZ200 und meine Canon EOS 600D mit 4 Objekticen verkauft und bin auf die Panasonic FZ1000 und die Panasonic LX7 mit Aufstecksucher umgestiegen und habe es bis heute nicht bereut. Die Bildqualität der FZ1000 ist einfach grandios auch bei 400mm und sogar mit dem iZoom 800mm.

Auch die LX7 ist sehr lobenswert besonders mit der Lichtstärke von 1,4 bis 2,3.

Ich habe einige Bilder beider Kameras eingestellt.

LG
Michael
bennoh bennoh   Beitrag 8 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich danke allen für ihre Mithilfe zu meinem Anliegen.
ich glaube, dass die Entscheidung zugunsten
der FZ1000 gefallen ist.

Herzlichen Dank
Karl
disuko88 disuko88 Beitrag 9 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Dann viel Erfolg mit der Dicken!
Vielleicht nützen Dir meine Einstelltips: Farbsättigung 2 Strich hochsetzen und die Intelligent-Modi für Schärfe und Zoom nutzen.
disuko
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben