Kamera Suche

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Sascha2278 Sascha2278 Beitrag 16 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wie kann ich hier den ein Bild einfügen?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 17 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sascha2278 04.02.20, 11:05Zum zitierten BeitragWie kann ich hier den ein Bild einfügen? Lade hier Bilder in dein Profil hoch.
Sascha2278 Sascha2278 Beitrag 18 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
So hoffe es hat geklappt mit dem Bild.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 19 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sascha2278 04.02.20, 20:52Zum zitierten BeitragSo hoffe es hat geklappt mit dem Bild.

Ja.


1000250 1000250 Sascha2278 04.02.20 0


Zu dunkel ist das Bild aber nicht.
MissC MissC Beitrag 20 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
In Anbetracht der Tatsache, dass das Foto anscheinend bei recht trübem Wetter gemacht wurde, finde ich es auch ok.

Aber die Kamera hat doch sicher die Möglichkeit der manuellen Belichtungskorrektur. Wenn dir die Aufnahme zu dunkel erscheint könntest du die Belichtung etwas höher einstellen. Dann hätte sich zwar auch der ISO-Wert erhöht, aber da war noch ein wenig Luft. Ich würde bei solch einer Kamera nur darauf achten, dass die ISOs möglichst nicht über 400 gehen.

Außerdem beim Erhöhen der Belichtung auch immer ein wenig darauf achten, dass helle Teile im Bild wie hier der Himmel nicht ausbrennen. Dunkle Bildteile/Schatten lassen sich mit einfachen EBV-Programmen zur Not mal etwas aufhellen, ausgebrannte Stellen sind selten zu retten.
Sascha2278 Sascha2278 Beitrag 21 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kann Mal noch das Bild von Handy hochladen, auf dem sieht man wie ich finde einfach mehr. Gerade das Holz in dem Verschlag.
Gibt halt viel zum Einstellen, da muss ich mich erst noch zurecht finden.
MissC MissC Beitrag 22 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sascha2278 07.02.20, 13:00Zum zitierten BeitragKann Mal noch das Bild von Handy hochladen, auf dem sieht man wie ich finde einfach mehr. Gerade das Holz in dem Verschlag.
Das Bild hat starke Kontraste - heller Himmel, dunkler Verschlag.
Weißt du noch worauf du fokussiert hast?
Bei starken Kontrasten, vor allem wenn man sich elektronische Bildbearbeitung ersparen will, muss man sich schon bei der Aufnahme entscheiden, welche Bildteile einem wichtiger ist. Will man bei den dunklen Teilen mehr erkennen muss man auf diese belichten - auch auf die Gefahr hin, dass der Himmel dann überbelichtet sein wird.

Auf meinem Handy-Display sehen manche Aufnahmen auch oft besser aus als bei meinen Kameras.
Aber nur, so lange ich diese Aufnahmen nicht auf einem guten PC-Monitor anschaue, dann relativiert sich das ganz schnell wieder. Zumindest bei den Kameras, die ich nutze, und die haben alle einen größerem Sensor.

Wobei es ja wirklich sehr gute Handy-Kameras gibt.
Und wie bereits gesagt: Bei einer FZ300 dürfen die Ansprüche an Bildqualität nicht zu hoch sein. Möglicherweise sind tatsächlich inzwischen sogar bessere Fotos mit dem Handy als mit einer FZ300 möglich. Ich weiß es nicht....
Sascha2278 Sascha2278 Beitrag 23 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nee weiß ich leider nicht mehr mit dem Focus. Glaube auch dass komplette Bild war die Automatik, also auch der Focus. Naja ich schau mir das übers Wochenende noch etwas an. Ist über Amazon also zurückschicken geht ja immer noch. Dachte halt zum treib kommen in die Fotografie, reicht dies erstmal, ist ja auch eine Kostensache dann. Leider gibt's ja nichts in dem Preissegment für alternativen, mit größeren Sensor ? Zumindest mit Zoom wobei mir auch ein 10 Fach zum Wohl erstmal reichen würde bestimmt.
Sascha2278 Sascha2278 Beitrag 24 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wo kann man eigentlich Beiträge bearbeiten ? Blöde Rechtschreib korrektur auf dem Handy.
MissC MissC Beitrag 25 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Auch eine teurere/andere Kamera nützt nichts, wenn man alles der Automatik überlässt. Woher soll beispielsweise die Kamera-Automatik wissen, worauf DU den Fokus und die Belichtung haben möchtest?

Um das Potential einer Kamera - und das gilt auch für eine FZ300 - wirklich nutzen zu können, ist zumindest ein gewisses fotografisches Basiswissen erforderlich.

Alternativen mit größerem Sensor und mind. 10-fachem Zoom wurden hier bereits genannt, aber die liegen nicht im Preissegment einer FZ300.

Beiträge bearbeiten kannst du, indem du in deinem Beitrag auf den Button "Editieren" klickst. Geht aber nur eine gewisse Zeit, wie lange weiß ich grad nicht. Darum die Beiträge am besten vor dem Absenden prüfen ;-)
Sascha2278 Sascha2278 Beitrag 26 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja was das angeht muss ich noch einiges lernen, und bin schon fleißig am YouTube schauen :) da ist man glaube etwas verwöhnt was die Handys heutzutage leisten, da drückt man drauf und man hat im Normalfall ein Recht brauchbares wenn nicht sogar sehr gutes Ergebnis. Ka wie genau die das machen :)
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 27 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sascha2278 07.02.20, 15:45Zum zitierten BeitragJa was das angeht muss ich noch einiges lernen, und bin schon fleißig am YouTube schauen :) da ist man glaube etwas verwöhnt was die Handys heutzutage leisten

Du gehst jetzt den Schritt von Päckchensuppen zum selberkochen.
Da kann einiges schiefgehen, aber wenn Du erst den Bogen raus hast.....
Dann tut es auch eine FZ8.
Gefährliches Tier... Gefährliches Tier… effendiklaus 23.07.19 15

:-)
pzinken pzinken Beitrag 28 von 40
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sascha2278 07.02.20, 15:03Zum zitierten Beitrag... Ist über Amazon also zurückschicken geht ja immer noch...
Ich begrüße ja, wenn Leute vorher überlegen, was sie kaufen und nicht dauernd halbgebrauchten Krempel zurückschicken. Nur mal als Anregung.
Sascha2278 Sascha2278 Beitrag 29 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich ich begrüße es Dinge wieder zurück schicken zu können, wenn sie nicht meinen Bedürfnissen entsprechen. Wenn du das nötige Kleingeld hast, um alles behalten zu können was du bisher gekauft hast und nicht zufrieden damit warst, mein Glückwunsch. Aber zu deiner Beruhigung die Kamera war gebraucht, ist von Amazon Warehouse. Und mangelnde Überlegungen kann man mir wahrlich nicht vorwerfen.
Außerdem sagte ich ja das ich durchaus bereit bin mir das ganze noch anzuschauen, und wenn ich wirklich nicht damit klar komme geht die halt wieder zurück
pzinken pzinken Beitrag 30 von 40
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Nein, das Kleingeld habe ich nicht. Ich kaufe einfach nichts, was nicht meinen Bedürfnissen entspricht ;-)
Sorry für's OT, aber mich nervt einfach der Trend, Waren hin und her zu schicken, die teilweise dann auf dem Müll landen (s. Amazon) und außerdem den Straßenverkehr belasten. Ich käme auch nicht auf die Idee, eine Kamera im Versandhandel zu kaufen, ohne sie vorher in der Hand gehabt und ausprobiert zu haben. Wahrscheinlich bin ich einfach alt(modisch) ;-)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben