Kamera geerbt

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Hannelore Ehrich Hannelore Ehrich   Beitrag 1 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Canon powershot G10. So gut wie meine Lumix FZ 30 ist sie aber nicht, finde ich. Oder kann ich nur noch nicht richtig mit ihr umgehen?
TFischer TFischer   Beitrag 2 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Was genau findest Du denn "nicht so gut"?
Beide Modelle, sowohl die Lumix FZ30 und auch die Powershot G10 sind nicht mehr die aktuellsten Modelle (die G10 stammt aus 2008, die FZ30 sogar aus 2005).
Zudem ist die FZ 30 eine Bridgekamera, die G10 zählt noch zu den Kompakten.
Aber nochmal, Du solltest mal konkreter angeben, was Du an der G10 als schlechter empfindest, dann kann man Dir vielleicht eher sagen, ob evtl tatsächlich ein Bedienungsfehler vorliegt oder was Du an den Einstellungen möglicherweise ändern könntest.
Hannelore Ehrich Hannelore Ehrich   Beitrag 3 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: TFischer 10.10.14, 07:11Zum zitierten BeitragWas genau findest Du denn "nicht so gut"?
Beide Modelle, sowohl die Lumix FZ30 und auch die Powershot G10 sind nicht mehr die aktuellsten Modelle (die G10 stammt aus 2008, die FZ30 sogar aus 2005).
Zudem ist die FZ 30 eine Bridgekamera, die G10 zählt noch zu den Kompakten.
Aber nochmal, Du solltest mal konkreter angeben, was Du an der G10 als schlechter empfindest, dann kann man Dir vielleicht eher sagen, ob evtl tatsächlich ein Bedienungsfehler vorliegt oder was Du an den Einstellungen möglicherweise ändern könntest.


Es liegt wohl daran, dass ich mich erst einarbeiten muss mit der Kamera. Was mich stört ist, dass ich z.B. den Blitz erst im Menue auf manuell stellen muss. Aber das werde ich mit der Zeit schon alles herausfinden. Die Bedienungsanleitung habe ich mir aus dem Internet geholt.
TFischer TFischer   Beitrag 4 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Tja, so ist das leider mit Kameras verschiedener Hersteller. Da unterscheidet sich doch die Bedienung/Menuführung. Bei manchen Kameras kann man verschiedene Einstellungen direkt über Knöpfe oder Wahlräder machen, bei anderen muss man die gleichen Einstellungen umständlich im Menu vornehmen.
Ist aber alles eine Gewöhnungssache.

Die Powershot G-Serie sind Kompaktkameras, die von den Einstellmöglichkeiten stark an die DSLRs von Canon erinnern.
Hannelore Ehrich Hannelore Ehrich   Beitrag 5 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: TFischer 11.10.14, 08:40Zum zitierten BeitragTja, so ist das leider mit Kameras verschiedener Hersteller. Da unterscheidet sich doch die Bedienung/Menuführung. Bei manchen Kameras kann man verschiedene Einstellungen direkt über Knöpfe oder Wahlräder machen, bei anderen muss man die gleichen Einstellungen umständlich im Menu vornehmen.
Ist aber alles eine Gewöhnungssache.

Die Powershot G-Serie sind Kompaktkameras, die von den Einstellmöglichkeiten stark an die DSLRs von Canon erinnern.


und die Canon 40D habe ich ja auch. Und die Olympus C 760. Das reicht wohl.
Tom1969 Tom1969 Beitrag 6 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Uuuuuund: was genau ist bzw. war jetzt Sinn und Zweck deines Threads?
Mr.Full_Frame Mr.Full_Frame Beitrag 7 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Hannelore,

ich denke das wird sich mit der Zeit ergeben, dann wirst Du die Vor-u. Nachteile deiner geerbten Kamera bestimmt ausfindig gemacht haben. Ich finde es klasse, dass Du dir einfach die Anleitung aus dem Netz gezogen hast. Gibt viele die hier dann schon mal resignieren. Da Du schon einige Modelle auf den Kasten hast, wirst Du diese, wie bereits gesagt, auch bewältigen!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben