Kamera für den Alltag

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
gruenbaer7 gruenbaer7 Beitrag 1 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ihr Lieben,

ich bin absoluter Neueinsteiger und suche eine gute, bedienungsfreundliche und kompakte Kamera für den Alltag. Natürlich weiß ich, dass es schon zig solcher Beiträge gibt und ich habe nun auch schon eine Weile hier im Forum gestöbert und auch sonst im Internet, bin aber aufgrund der Vielfalt einfach überfordert und wäre für eure Hilfe unglaublich dankbar!

Ich bin bereit, zwischen 300-400€ zu investieren, wenn es sich dafür lohnt. Auch wenn es sicherlich extra Modelle gibt, die für Einsteiger besonders geeignet sind, halte ich nicht sonderlich viel davon, da ich eine Kamera suche, mit der ich ein paar Jahre lang arbeiten kann und auch als Fortgeschrittener noch Freude haben werde. Ich bin viel unterwegs, suche also auch eine Kamera, die für den Alltag und Reisen geeignet ist und die am Besten noch mit jedem Wetter zurecht kommt (ist aber kein muss). GPS und WiFi sind mir überhaupt nicht wichtig, ein schwenkbares Display und qualitative Bilder (v.a. wenn Bewegung im Spiel ist) hingegen schon. Von all zu viel Schnick-Schnack halte ich nichts, ich trage am liebsten so wenig wie möglich bei mir. Filter verwende ich selten bis gar nicht. Mir stellt sich jetzt vor allem die Frage, ob ich in eine Outdoor Kamera investieren soll (Olympus TG-870) oder doch lieber in eine Kompaktkamera wie die Sony WX500.

Habt ihr einen Rat oder weitere Vorschläge für mich? Sind die Kameras, die ich momentan im Auge habe, ihr Geld wert und worauf sollte ich allgemein bei meiner Suche achten?

Vielen Dank!
MissC MissC Beitrag 2 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken