Klein aber fein – Kameras ohne Wechselobjektive. Hier findest Du alles rund um Kompaktkameras und Bridgekameras.
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
Edith H.

G3 - Wasserschaden - wer weiß Rat?

Grundsätzlich gilt bei Wasserschäden:
1. NICHT einschalten, auch nicht zu Testzwecken.
2. akku entfernen und Kamera sofort in destiliertes Wasser tauchen und dort lassen. Gefährlich am unfreiwilligen Wasserbad ist nicht die Flüssigkeit als solche, sondern die - geringe - Leitfähigkeit von normalem Wasser. Du erinnerst Dich: H+ und O2- Ionen. Das verursacht einen Kurzschluss. Destiliertes oder demineralisiertes Wasser leitet nicht und wäscht das leitende Wasser heraus.
3. Nach 3 Tage Kamera so weit wie möglich öffen und trocknen lassen.
4. Mit frischem Akku dann Funktion testen. Bei Wasser in der Optik ggf. reinigen lassen.

Das gilt natürlich sinngemäß für alle Elektronik, z.B. auch für´s handy.

lg

dieter
21 Klicks
SteveHH1965

Standard, fein oder superfein bei der A1 ?

Zitat:Aber mahl ehrlich: frueher hatten wir 12 Bilder auf nem
Rollfilm, das musste auch reichen. Da hat man halt bewusster
Fotografiert!

Gruss
KU


Bei RAW geb ich dir recht... aber früher ist halt nun einmal nicht mehr.
Und das mit dem bewusster fotografieren kann ich bald nicht mehr hören.
Man könnte auch sagen... man hat halt früher bewusster "Schrott" fotografiert.
Was war wohl als die Kompaktkameras auf den Markt kamen?
Knipsen knipsen knipsen.... alles bewusster ist ja klar.

Wer im Ernst glaubt dass die Haushalte welche ihre analoge Kompakte gegen eine Digi-Kompakte ausgetauscht hat, nun schlechtere Bilder produziert weil er weniger bewusst fotografiert, irrt sich.
Ich habe ein paar Jahre Fotokurse gegeben... für Einsteiger und Fortgeschrittene. Glaubt ihr die analogen Bilder waren besser?
Oder ist jemand der Meinung dass Otto Normalverbraucher mit einer anaolgen Spiegelreflex inhaltlich und gestalterisch die besser Bilder machen kann als mit einer Digicam?
Ich nicht.



Nachricht bearbeitet (17:31h)
87 Klicks
Nach
oben