Immer Mitdabei Kamera gesucht

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
manfred54 manfred54 Beitrag 16 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bitte um Entschuldigung. Sollte nicht Reisekamera, sondern "immer dabei" Kamera heißen. So ist meine auch immer dabei. Passt bei Radtouren in meinen kleinen Frontbag, und beim Wandern in die Hosentasche.
VG. Manfred
salut1 salut1 Beitrag 17 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo!

Vielen lieben Dank für eure Mühe mir eine Antwort zu schreiben!

Meine Entscheidung ist jetzt auf eine RX100 gefallen - die gerade aufgeladen wird ;-)

Hat vielleicht jemand schonmal Tipps fürs Fotografieren für mich - welche Einstellungen generell am besten sind (hab was von Kontrast/Helligkeit korr. gelesen, finde es leider nicht mehr) - welches Programm (meinte mich zu erinnern mit P weil ich da den Scharfstellbereich selbst wählen kann?)... bzw. wo ich mich am schnellsten einlesen kann, den der Urlaub steht unmittelbar bevor uns soviel Zeit hab ich bis dahin leider nicht mehr - ich weiß nicht sehr schlau, aber muss jetzt das Beste draus machen (im Flieger hätt ich Zeit ;-) )
olli27721 olli27721 Beitrag 18 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: salut1 01.09.15, 18:44Zum zitierten BeitragHat vielleicht jemand schonmal Tipps fürs Fotografieren für mich - welche Einstellungen generell am besten sind

http://www.ralfonso.de/Fotoschule/fotoschule2.html
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 19 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
kauf dir dieses Buch
http://www.buecher.de/shop/digitale-fot ... /41052974/
Achtung: der Link ist das Buch als PDF-Datei.
MissC MissC Beitrag 20 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: salut1 01.09.15, 18:44Zum zitierten BeitragHat vielleicht jemand schonmal Tipps fürs Fotografieren für mich - welche Einstellungen generell am besten sind
Schau mal hier rein - Frank holt wirklich immer das Beste aus seinen Kompakten, darum kann man sich an seinen Einstellungstipps gut orientieren:
http://www.dslr-forum.de/showpost.php?p ... tcount=260

Viel Spaß mit der RX100 und einen schönen Urlaub.... :-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 21 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hier habe ich noch einen netten Vergleich gefunden.
Fuji X30 vs. Sony RX100 III
http://www.fuji-x-forum.de/topic/22595- ... -shootout/

Was mich vor allem bei Sony enttäuscht ist der fehlende Raw-Konverter in der Kamera.
PeterBusch2 PeterBusch2 Beitrag 22 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi vielleicht ist die was für dich?
Habe ich gestern spontan gekauft. Sehr klein und macht einen tollen Eindruck.

Sony RX 100 4
FoxGolf FoxGolf Beitrag 23 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Für die, die sich nicht die Mühe machen, den Thread zu lesen, bevor sie posten:

Zitat: salut1 01.09.15, 18:44Zum zitierten BeitragMeine Entscheidung ist jetzt auf eine RX100 gefallen - die gerade aufgeladen wird ;-)

Achja, @PeterBusch2:
Zitat: salut1 30.08.15, 13:54Zum zitierten BeitragMein Preislimit liegt bei etwa 350 €...
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben