G17

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
HaraldP HaraldP   Beitrag 1 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
ich hätte da mal ne Frage:
Ist damit zu rechnen, dass nach der G16 noch die G17 kommen wird oder ist die neue G7 X bereits der Nachfolger.
Mit der G17 wurde ja beteits zum Frühjahr 2014 spekuliert und jetzt nach der bereits erfolgten Eröffnung der Photokina und den diversen Neuvorstellungen, hört man von der G17 garnichts mehr.
Was meint Ihr.
LG HaraldP
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Und was erwartest du dir von einer G17?

Tipp: Man sagt, dass man auch mit einer G16 fotografieren kann, richtig gut sogar ...
HaraldP HaraldP   Beitrag 3 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
... das ist keine Antwort auf meine Frage.
Ich beantworte aber gerne Deine Frage.
Ich besitze die G12 und warte auf die Neue, die dann nach Möglichkeit wieder ein drehbares Display, wie meine G12 haben sollte, eine größere Lichtstärke und nach Möglichkeit über WiFi verfügen sollte. Das sich bildqualitatv etwas zwischen einer G12 und einer möglichen G17 getan haben dürfte, davon gehe ich aus.
Ansonsten ist selbst die G12 eine klasse Kamera, deswegen würde ich jetzt gerne auf das neueste Modell wechseln wollen.
LG HaraldP
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
So wie ich das gestern mitbekommen habe, hat Canon erst nur die G7 X als Neuheit rausbracht, und die G16, im mittleren Preissegment, vorerst noch die aktuellste Kamera bleibt.
Möglich das die neuen Generationen demnächst alle mit größeren Sensoren ausgestattet werden.
Was allerdings Schwierigkeiten bei der Kompaktbauweise ergeben wird. Dann wird der drehbare Bildschirm wohl nicht mehr dabei sein. Das Klappdisplay der G7 X halte ich auch nicht für die Offenbarung.
Ich bin zumindest von der G7 X nicht angetan. Trotz der Leistungen die sie gegenüber meiner G16 mehr bringt, kann ich vom Händling her der Kamera nichts abgewinnen. Außerdem ist mir die Möglichkeit einen Aufsteckblitz nutzen zu können lieber.
Da ich aber normalerweise mit der DSLR unterwegs bin, habe ich vieleicht andere Ansprüche, wie jemand der nur mit Kompaktkameras fotografiert.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: HaraldP 17.09.14, 20:15Zum zitierten Beitrag... das ist keine Antwort auf meine Frage.

Ich hatte in deinem Statement auch keine Frage, also einen Satz, der mit "?" endet, gesehen. ;-)
TFischer TFischer   Beitrag 6 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Im August gab es in einem englischsprachigen Artikel die Ankündigung von Canon über eine neue Kompaktkamera mit 1-Zoll Sensor.
Das ist nun offenbar doch die G7X.
Frei schwenk- und klappbare Monitore wie bei der G11/12 gibt es seit der G15 nicht, und auch die G7X hat keinen schwenkbaren Monitor mehr, das Display ist lediglich um 180° klappbar. Ob das nun soviel bringt?
Ich denke da ähnlich wie Andreas, dass es vorerst von der G16 kein Nachfolgemodell geben wird und man im Kompaktbereich aufgrund der Bauweise für einen größeren Sensor dann auf ein Klapp/Schwenk-Display verzichten wird.
Auch die meisten anderen lichtstarken Kompakten (Lumix LX7, Olympus Stylus XZ2, Sony RX100) haben fest verbaute Displays.
Einzige Kompakte aus diesem Bereich, die noch einen klapp- und schwenkbaren Monitor hat, ist die Nikon Coolpix p7800.
Grog-Faktor Grog-Faktor Beitrag 7 von 14
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo alle zusammen,

bei Canonrumors war folgendes in Erfahrung zu bringen:

"Specifications
24-200mm f/1.4-2.0 lens
New 1″ Sensor
all magnesium body with comfortable grip
DIGIC 6"

Klingt erstmal super. Ein klappbares Display wäre nett, aber noch mehr würde ich mich über ein EVF, wie in der Fuji X30, freuen. Ich besitze die Canon G11 und finde den Sucher recht schwach dafür würde mir aber auch ein 5-fach Zoom (24-120) vollkommen ausreichen.

Beste Grüße,
Markus
HaraldP HaraldP   Beitrag 8 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für die bisherigen Rückmeldungen.
Langsam wird es spannend, wann man etwas Offizielles zu hören bekommt.
Auf jeden Fall warte ich vor dem Kauf einer anderen Kamera, was uns Neues Canon mit einer G17 bieten wird.

Welche Kamera seht Ihr denn als Alternative zur jetzigen G16 ... nur mal so zur Info, falls die Neue nicht die erhofften Innovationen bieten sollte.
LG
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
So wie ich da sehe dauert das noch. Bis jetzt sind nur die 3 neuen DSLR, eine EOS M3 und eine aus der GX-Reihe angekündigt.
http://www.globalphotonews.com/
Als Alternative zu meiner G16 hatte ich damals die Nikon P7700 in den engeren Kreis gehabt.
Tatsächlich hat mit die BQ der Nikon etwas mehr zugesagt, habe mich aber für die Canon entschieden, weil ich Zubehör von meiner DSLR mitnutzen kann.
HaraldP HaraldP   Beitrag 10 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Langsam werde ich ungeduldig ...
D O C D O C   Beitrag 11 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das G16 Format ist wohl ausgereizt. G3x ist die logische Verbesserung und brandaktuell.....
HaraldP HaraldP   Beitrag 12 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Muss ich das Thema als erledigt betrachten, weil von Canon nichts diesbezügliches mehr kommt.
Würde mich dann für die G7X entscheiden, nachdem ich lange zwischen der Canon und der Sony RX100 III geschwankt habe.
Oder macht es Sinn noch weiter zu warten ... ?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 13 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich denke ehr, das die Nachfolgekamera der G16 die G5 X ist.
Größerer Sensor, Sucher, Bulbfunktion, Schwenkdisplay touchbar und Blitzschuh für einen externen Blitz.
Eine G17 könnte da nichts mehr verbessern.
Allerdings weniger Brennweite und Belichtungszeit bis "nur" max. 1/2000.
VG
Werner Meier Werner Meier   Beitrag 14 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: HaraldP 09.12.15, 17:31Zum zitierten BeitragMuss ich das Thema als erledigt betrachten, weil von Canon nichts diesbezügliches mehr kommt.
Würde mich dann für die G7X entscheiden, nachdem ich lange zwischen der Canon und der Sony RX100 III geschwankt habe.
Oder macht es Sinn noch weiter zu warten ... ?


Schau dir mal die G5X an . . . !

Liegt gut in der Hand, hat ein klapp-und drehbares Display, einen sehr guten Sucher,
Lichtstarkes Objektiv 1,8-2,8, sowie Zoom 24–100 mm (KB).
Mehr Einstellmöglichkeiten, ohne gleich das Menü öffnen zu müssen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben