Fragen zur G7X

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
DX-Axel DX-Axel Beitrag 1 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Folgende Fragen zur Canon G7x:

Gibt es eine streulichtblende für diese Kamera?

Kann man einen Polfilter anbringen?

Welche Top Ledertasche könnt ihr empfehlen?

Reicht das kleine Gorilla Stativ?

Weiteres sinnvolles zubehör?

Danke für Tipps etc!

Axel
DX-Axel DX-Axel Beitrag 2 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hallo, schade dass mir niemand bzgl G7X helfen kann.

Wird das Thema Streu lichtblende generell überbewertet, oder braucht man keine bei Kompaktkameras ?

Das mit dem polfilter wäre doch wirklich gut.

Ich hoffe doch noch auf Antworten.

Axel
MissC MissC Beitrag 3 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nun, helfen kann ich dir leider auch nicht - zumindest nicht direkt. Habe nur einen kleinen Tipp: Falls du die Wartezeit überbrücken möchtest kannst du ja mal anfangen, dich hier durch weit über 1000 Beiträge zu lesen:
http://www.dslr-forum.de/showthread.php ... hlight=G7X
Sicher findest du dort Antworten auf die eine oder andere deiner Fragen, eventuell sogar auf alle. Und wenn nicht kannst du auch noch immer direkt fragen.

In einem Forum, in dem so wenig los ist wie hier, zu erwarten dass sich innerhalb von nicht mal 24 Stunden jemand findet, der genau diese Kamera besitzt, ist ein wenig sehr optimistisch.... ;-))
DX-Axel DX-Axel Beitrag 4 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das hier so wenig los ist, wusste ich nicht.
Wenn die einen aufm kiecker haben, geht's schon schnell mit den Antworten hin und her...

Danke für den Link!

Axel
wst1960 wst1960   Beitrag 5 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
Zubehör gibt es nicht viel für die GX7. Das Objektiv hat kein Filtergewinde und auch keine Befestigungsmöglichkeit für eine Sonnenblende. Es ist halt eine Kompaktkamera. Auf der Canon Homepage ist das Zubehör das es gibt aufgeführt. Ich nehme mal an, dass es auch von Fremdherstellern nicht mehr Zubehör gibt. Filtergewinde und Sonnenblende habe ich bisher nicht vermisst. Ein Graufilter ist ja integriert. Taschen gibt es jede Menge. Am besten die Kamera mit ins Geschäft nehmen und ausprobieren. Habe ich auch so gemacht. Ich habe allerdings keine Ledertasche, also kann ich Dir dazu keine Empfehlung geben. Das Gorillapod müsste reichen. Ich nutze das Magnesit Copter von Cullmann. Es funktioniert allerdings auch jedes andere meiner Stative ;-) . Als sinnvolles Zubehör würde ich Dir einen 2. Akku empfehlen. Wenn man viel damit fotografiert oder filmt, dann reicht ein Akku meist nicht.
Gruß Wolfgang
DX-Axel DX-Axel Beitrag 6 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke, Wolfgang.
olli27721 olli27721 Beitrag 7 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: wst1960 27.09.15, 13:36Zum zitierten BeitragDas Gorillapod müsste reichen.

Vom Gorillapod gibts auch verschiedene Grössen.

Man sollte da ruhig eine Belastbarkeit von ca 3 kg auch für eine Kompakt oder Bridge anstreben - dazu ist eine Version mit Kugelkopf ganz praktisch.

Ich habe das Joby GorillaPod GP3-01EN für die Panasonic FZ72 - leider ohne Kugelkopf
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben