Etwa endlich eine würdige Nachfolg. für FZ50 ?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Fotofux56 Fotofux56 Beitrag 31 von 46
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zu Lumix FZ1000!
Ein First Review bei Dpreview.
Made in Japan,Metalloptik mit Glas (keine Kunststoffolien),Korpus Kunststoff mit Metallteilen.leider kein Touchscreen,ansonsten Vollausstattung.
Viel Spaß
disuko88 disuko88 Beitrag 32 von 46
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, die Testbilder bei dpreview zeigen eine tadellose Bildqualität, rauschfrei auch bei hohen ISO. Das Leica-Zoom scheint ebenso von bester Qualität, randscharfe Bilder, wie bei FZ50, 38 und 150. (Die letztere ist meine aktuelle Kamera). SLR-Kameras sind bei mir schon lange out, weil ich nie ein ordentliches Superzoom-Objektiv zu Canon-Kameras bekommen habe. Immer wieder gab's unscharfe Bildränder. Im langen Zoombereich oft miese, flaue Bilder. Inzwischen weiß ich: Nur gute Festbrennweiten bringen die hohe SLR-Qualität voll rüber. Das bedeutet aber bei 3-5 Linsen ein dauerndes Objektiv wechseln und einen sehr hohen Preis für die ganze Ausstattung. Das geht leicht in einen fünfstelligen Bereich.
Freilich erreicht man dann auch über 2000 Linienpaare/BH. Mir reichen aber 1400, das müsste die FZ1000 locker schaffen.
Holger L Holger L   Beitrag 33 von 46
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: disuko88 21.06.14, 21:09Zum zitierten BeitragInzwischen weiß ich: Nur gute Festbrennweiten bringen die hohe SLR-Qualität voll rüber.

Sehe ich genauso. Gegen meine D5000 mit dem 50er ist noch kein Kraut gewachsen :-) Das Sigma 18-125 ist nicht schlecht, eine Sony RX10 mit ähnlichem Zoombereiche dürfte es aber trotzdem in die Tasche stecken, der Einzöller bietet zudem noch gewissen kreativen Spielraum, im Gegensatz zum den kleineren Sensoren.

Ich warte jetzt noch entspannt die Photokina ab, mal schauen, ob Fuji, Olympus, Ricoh und Konsorten vll. Auch je Antwort in petto haben. Und für nächstes Frühjahr wird dann das Sigma gegen eine Bridge getauscht. Die Nikon samt Festbrennweiten bleibt aber :-)
Mad Duck Mad Duck Beitrag 34 von 46
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wie immer ist der Preis saftig. Warten lohnt sich bestimmt. Nicht nur dass es runter geht. Auch somit können Erfahrungen erstmals von Tiffosi geholt werden.

Zoomring, hoffentlich mechanisch sollte Schule machen. Nicht nur in dieser Preissegment. Fuji hat es vorgemacht. Davon, und ansgesicht der enorme relative Brennweite die angeboten werden, bin ich schon längst überzeugt.

Übrigens sind 400mm für beinahe alle Gelegenheiten ausreichend. Mit der Zeit gewöhnt man sich an Etrwas Abstand und dafür mehr Gestaltung.
Mad Duck Mad Duck Beitrag 35 von 46
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ZUsatz: Wieder ist es eine Frage des Benutzer und der Zweck.

Will ich Profifotos machen d liefern mit Profi Quali, geht es kaum am Profiausrüstung vorbei.
Aber, will ich vor allem Spaß haben und davon jede Menge Erinnerungen aufs Bild fixieren, reichen dieser Art Kameras vollkommen und sind sehr flexibel.

Keine große Vorplanung, kein große Equipment und mit Etwas Geduld, Erfahrung und Glück gute bis sehr gute Fotos.
Holger L Holger L   Beitrag 36 von 46
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Mad Duck 26.06.14, 00:07Zum zitierten BeitragZoomring, hoffentlich mechanisch sollte Schule machen.

Leider am Aussterben wegen Videofunktion (die ich persönlich nicht mal brauche...). Vermisse ihn jetzt schon, obwohl ich als DSLR Besitzer davon nicht akut betroffen bin.
Mad Duck Mad Duck Beitrag 37 von 46
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Holger L 26.06.14, 17:05Zum zitierten BeitragZitat: Mad Duck 26.06.14, 00:07Zum zitierten BeitragZoomring, hoffentlich mechanisch sollte Schule machen.

Leider am Aussterben wegen Videofunktion (die ich persönlich nicht mal brauche...). Vermisse ihn jetzt schon, obwohl ich als DSLR Besitzer davon nicht akut betroffen bin.


Ich habe immer zweierlei Kameras (beide Superzoomer) dabei. Die mit Zoomwippe kann man nicht präzis bedienen. Aber immerhin in manche Situation wo ich mich bringe, kann ich mir mit ein Hand halten..;-))

Beim mechanischen Zoom muss ich mir erstmal anschnallen und absichern. Da sind meine Motive schon über alle Berge oder sehr unkonzentriert.

Sonst bei viel Sonne bzw viel Licht, und ein glückliche Fokustreffer (was die Systemkameras nicht brauchen da sie mit Phasen UND Kontrast arbeiten können) geben sich die Kameras wacker.

Videos sind mir sowas von....;-))))
disuko88 disuko88 Beitrag 38 von 46
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Inzwischen gibt es den kompletten FZ1000-Test bei chip.online.
Die Tester haben die neue, dicke Lumix auf Platz 1 aller Bridge- und Kompaktkameras gesetzt. Also noch vor den 1-Zöllern von Sony.

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenl ... ex/id/996/
Frank Domgörgen Frank Domgörgen Beitrag 39 von 46
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja , ließt sich richtig gut. Bin mal gespannt wenn man sie in die Hände nehmen kann. Werd mal bei Foto Gregor in Köln vorbeischauen wenn sie denn da ist.
Holger L Holger L   Beitrag 40 von 46
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Reaktion von Sony: Listenpreis von $1299 auf $998 gesenkt. http://www.dpreview.com/articles/393363 ... t-dsc-rx10

Da kommt Bewegung rein :-)
Wolfgang Kieckbusch II Wolfgang Kieckbusch II Beitrag 41 von 46
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wird in versch. Läden in USA bereits für 879$ angeboten (plus tax).
Ich werde mir eine nach Teneriffa liefern lassen, die mich dann incl. Versand, Zoll und MwSt. 732 € kosten wird.
w.k.
Heiko_06 Heiko_06 Beitrag 42 von 46
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Oh, das ist aber günstig. Darf man ja auf deine ersten Fotos und Schilderungen gespannt sein.
Wolfgang Kieckbusch II Wolfgang Kieckbusch II Beitrag 43 von 46
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Lieferung erst Ende Juli - bis das Teil hier auf Teneriffa aufschlägt wird es ca. 10. August sein . . .
Gruß, Wolfgang
Perdix perdix 80 Perdix perdix 80 Beitrag 44 von 46
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich verstehe dieses Loblied auf die FZ50 überhaupt nicht. Ich habe die nach nicht einmal einem Jahr wieder verkauft. Immer wieder tauchten auf den Fotos Flächen auf, die rätselhafter Weise blau wiedergeben wurden; der Bildstabilisator stand nach meinem Empfinden lediglich auf dem Papier, was dann auch durch einen Vergleichstest in der Fachpresse bestätigt wurde; das Ding war sehr vorderlastig und lag auch sonst schlecht in der Hand; die Bildqualität des Monitors war damals wohl normal, der von der anschließend gekauften Canon S5 IS-Knipse war aber überraschender Weise ein bis zwei Klassen besser.
Wolfgang Kieckbusch II Wolfgang Kieckbusch II Beitrag 45 von 46
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der einzige würdige Nachfolger für alle FZs von 50 bis 200 ist die FZ1000!
Ich habe sie seit 10 Tagen und kann nicht genug schwärmen.
Zuerst die Bildqualität: ein großer Sprung nach vorne!
Der Focus absolut schnell und präzise.
Die Serienbilder sagenhaft schnell und scharf.
Ich bin rundherum mehr als zufrieden.
Was mich wirklich stört, ist das Gewicht mit 830 Gramm.
Man kann halt nicht alles haben.
Gruß, Wolfgang
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben