Es wird Zeit für eine neue Kamara

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ishadow78 Ishadow78 Beitrag 31 von 34
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

Danke für eure Antworten :-) Ich habe mich bereits weiter informiert, eine Sache ist allerdings noch offen geblieben.

Stimmt es das eine Spiegellose Kamera im Vergleich zu einer Spiegelreflex Kamera schneller ist , da muss ja nicht der Spiegel Arbeiten, so hat mir das grade ein Verkäufer bei Saturn gesagt.Per Google finde ich dazu nur widersprüchliche aussagen .
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 32 von 34
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Ishadow78 23.07.15, 13:23Zum zitierten BeitragStimmt es das eine Spiegellose Kamera im Vergleich zu einer Spiegelreflex Kamera schneller ist , da muss ja nicht der Spiegel Arbeiten

Ein Fünkchen Wahrheit ist da natürlich dran, denn der Spiegel muss vor dem Ablaufen des Verschlusses natürlich erst einmal hochklappen.
In der Praxis ist das aber nur bei extrem schnellen Bildfolgen relevant, also bei mehr als 10 Bilder pro Sekunde (mal so über den ganz dicken Daumen gepeilt).
Für den "normalen" Einzelfoto-Fotografen ist das Thema vollkommen irrelevant.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 33 von 34
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sorry. ist jetzt OT, aber muss dennoch fragen. Was macht dieser Spiegel überhaupt da, wenn er beim Schuss eh weggeklappt wird?
Nur fürn Sucher?

Sorry für die bescheuerte Frage. Bin Neuling. Vergebt mir.

MfG Silvio
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 34 von 34
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: kingunderdog 28.07.15, 22:33Zum zitierten BeitragSorry. ist jetzt OT, aber muss dennoch fragen. Was macht dieser Spiegel überhaupt da, wenn er beim Schuss eh weggeklappt wird?
Nur fürn Sucher?

Sorry für die bescheuerte Frage. Bin Neuling. Vergebt mir.

MfG Silvio


Ja, nur für den Sucher.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben