Empfehlung für Einsteiger-Bridekamera bis 500 Euro

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo liebe Community,

ich möchte mich Hobby-mäßig mit der Fotografie ( am meisten Landschaft, etc. ) beschäftigen.
Dafür bräuchte ich natürlich erstmal eine gute Kamera, denn eine Billig-Kompaktkamera macht natürlich nicht so gute Fotos...
Ich habe mich schon ein wenig umgesehen, finde aber nicht wirklich Kameras mit guter Bildqualität / Schärfe in der Preisklasse. Gefunden habe ich aktuell die Panasonic Lumix FZ200 und die Sony Cyber-Shot DSC-HX400.
Die Lumix besitzt ein sehr lichtstarkes Objektiv, die Sony hingegen eine gute Bildqualität.

Kann mir jemand von Euch eine der Kameras oder eine Kamera in der gleichen Preisklasse empfehlen?

Vielen Dank für Eure Bemühungen
domi.02
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: domi.02 13.07.16, 21:04Zum zitierten BeitragDafür bräuchte ich natürlich erstmal eine gute Kamera, denn eine Billig-Kompaktkamera macht natürlich nicht so gute Fotos...

Da fehlt aber noch etwas viel Entscheidenderes: Das Können des Fotografen! Die bessere Kamera macht allein noch keine besseren Fotos.

Zur Frage konkret: Ich hatte vor einiger Zeit mal die FZ200 und war recht zufrieden. Für den Normalgebrauch (Internet, Fotoalbum, etc.) sind die damit erzielbaren Fotos von guter Qualität. Es geht natürlich besser, dann aber in einer anderen Preisklasse.
Ich muss mal schauen, ob ich ein Beispielbild mit der FZ200 finden kann ...
MissC MissC Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: domi.02 13.07.16, 21:04Zum zitierten BeitragIch habe mich schon ein wenig umgesehen, finde aber nicht wirklich Kameras mit guter Bildqualität / Schärfe in der Preisklasse.

Dann solltest du vielleicht auf viel "Zoom" verzichten - den man für Landschaften eh nicht zwingend braucht - und dich bei den Kompakten umschauen. Minisensor und Megazoom sind keine gute Kombi...

Für dein Budget gibt es beispielsweise eine Sony RX100/RX100II oder Canon G7X oder Canon G1XII (letztere liegt noch leicht über dem Budget) mit wesentlich größerem Sensor.

Ansonsten sehe ich es wie Frank, um die Möglichkeiten einer Kamera optimal nutzen zu können spielt auch das Können des Fotografen eine große Rolle.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielen Dank für Eure Antworten!

Ich werde die Kameras mal heute Abend im Elektrogeschäft meines Vertrauens testen und Euch dann von meinen Eindrücken verrichten.
Klar braucht man auch das Können um richtig zu Fotografieren, aber dennoch braucht man erstmal eine "halbwegs gute" Kamera um sich erst einmal richtig damit auseinandersetzen zu können.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben