Einstellung "Farbton" Canon IXUS 220 HS

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Lillit Lillit Beitrag 1 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

ich bräuchte mal Hilfe. Also ich habe eine Canon IXUS 220 HS und habe da die Programmeinstellung namens "Farbton". Bei dieser Einstellung sollte alles S/W sein, außer die ausgewählte Farbe (also beispielsweise: es ist alles S/W außer der Farbton Rot). So die Theorie, aber ich weiß nicht wie ich den Farbton einstellen bzw. auswählen kann. Momentan ist irgendwie gelb eingestellt.
Kann mir da irgendjemand helfen?? Bitte!

LG Lillit
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
mal so über den Daumen gefragt, was sagt denn das Handbuch ? Wenn gelb eingestellt ist, sollte sich ja der Farbton ändern lassen. Also geh doch im Menü einfach bis an den Punkt. Nur Mut, kaputt machen kann man nichts. Zur Not stellst alles auf Werkseinstellungen zurück und gut ist.
Gabarge Gabarge   Beitrag 3 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich erinnere mich dunkel, dass bei meiner Canon Powershot auch diese Einstellung vorhanden war. Da musste man vorher mittels Objektiv die Farbe "aussuchen" also darauf fokussieren, die erhalten bleiben sollte (rot, gelb oder blau etc.) Erst wenn das erledigt war, konnte man das Foto machen. Ich weiß aber nicht, ob es bei den Ixus auch so ist. Anleitung auf CD gibt auch nichts her?
thumb „Das könnte
  Dir gefallen!“
Lillit Lillit Beitrag 4 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Handbuch gibt keine Auskunft, da habe ich schon nachgeschaut. Ich habe auch schon probiert in der Einstellung eine Farbe zu fokussieren oder ähnliches um es einzustellen, funktioniert auch nicht. Menüpunkte geben auch nichts her, jedenfalls nichts was ich als Farbeinstellungen identifizieren könnte.
Gabarge Gabarge   Beitrag 5 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielleicht hilft das weiter?
http://www.gutefrage.net/frage/ratlos-b ... us-115-hs-
Gibt es nicht ein ausführlicheres Handbuch auf der CD? Ich hatte mir meines damals ausgedruckt, da war alles genau aufgeführt.
Auszug:
AUFNAHME

Modi
Smart Auto (unterscheidet 32 Aufnahmesituationen), Programmautomatik, Filmtagebuch, Porträt, Kinder und Haustiere, Smart Shutter (Selbstauslöser durch Lächeln, Zwinkern und Gesichtserkennung), High-Speed Burst (3,0 MP), Wahl des besten Bildes (3,0 MP), Nachtaufnahme ohne Stativ, Low Light (3,0 MP), Fischaugeneffekt, Miniatureffekt, Spielzeugkamera-Effekt, Monochrom, Super Vivid, Poster-Effekt, Farbakzent, Farbwechsel, Strand, Unterwasser, Laub, Schnee, Long-Shutter, Panorama-Assistent
Filmmodi Smart Auto (unterscheidet 21 Aufnahmesituationen), Programmautomatik, Porträt, Miniatureffekt, Monochrom, Super Vivid, Poster-Effekt, Farbakzent, Farbwechsel, Strand, Unterwasser, Laub, Schnee, Super Slow Motion Movie
Fotoeffekte My Colors (My Colors Aus, Kräftig, Neutral, Sepia, Schwarzweiß, Diafilm, hellerer Hautton, dunklerer Hautton, kräftiges Blau, kräftiges Grün, kräftiges Rot, individuelle Farbe)
Wo soll denn die Funktion sein? Farbakzent vielleicht?



Nachricht bearbeitet (17:45)
s-z-i-m-a-n s-z-i-m-a-n Beitrag 6 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
morgen,

hab im handbuch (CD) nachgesehen und es probiert... klappt:
bild auswählen mit menu A+Pipette, dann menu-knopf ca. 1 sec. drücken, gewünschte farbe im bild fokussieren und schon hat er es sich gemerkt... :-)kann auch angepaßt werden...

viel spaß und LG anne



Nachricht bearbeitet (18:25)
Lillit Lillit Beitrag 7 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielen herzlichen Dank! Es hat funktioniert. Freue mich mega arg :-) Jetzt weiß ich auch schon was ich meinem Patenkind morgen anziehe und es fotografiert wird. :-) Danke!!! :-) :-)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben