Eine Kompaktkamera für Nordkorea

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Rotaiewr Rotaiewr Beitrag 1 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

ich bin in dieser Szene ein absoluter Neuling, habe mir aber gedacht, dass es vielleicht ganz toll wäre meine Reise mit ein paar Fotos zu dokumentieren.
Ich werde im April/Juni 2016 nach Nordkorea reisen und dort 1-2 Wochen meine Zeit verbringen.

Habe mich bereits belesen, dass es z.B. sinnvoll ist eine Kompaktkamera zu benutzen(sie ist leise und handlich), da dort wohl rechte strenge Regeln existieren was das fotografieren angeht.
Außerdem würde ich mir 'wünschen', dass ich meine Fotos löschen- und sie dann zu Hause wiederherstellen kann... zur Sicherheit falls ich Fotos löschen muss.
Ich möchte bzgl. der Technik und Bildqualität keinen Fehlkauf tätigen.

Was haltet ihr von der Sony RX100 III ? Mein Budget liegt so bei 700€.

Hat da jemand eventuell Rat für mich ? :-)

Liebe Grüße,


Robse
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 3
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Rotaiewr 23.07.15, 14:00Zum zitierten BeitragHabe mich bereits belesen, dass es z.B. sinnvoll ist eine Kompaktkamera zu benutzen(sie ist leise und handlich), da dort wohl rechte strenge Regeln existieren was das fotografieren angeht.

Ich habe keine Ahnung davon, was man in Nordkorea bezüglich des Fotografierens darf und was nicht. Aber ich würde mal vermuten, dass es für dich (und nicht nur für die paar Fotos) schlimmer werden könnte, wenn du beim heimlichen Fotografieren mit einer kleinen Kompakten erwischt wirst, als wenn du ganz offiziell eine Fotografiererlaubnis hast und nur die erlaubten Motive knipst.

Zitat: Rotaiewr 23.07.15, 14:00Zum zitierten BeitragAußerdem würde ich mir 'wünschen', dass ich meine Fotos löschen- und sie dann zu Hause wiederherstellen kann... zur Sicherheit falls ich Fotos löschen muss.