Digitale Kamera ohne Display???

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

ich habe eine etwas eigenartige Frage. Ich brauche Hilfe bei der Suche nach einer alten Digicam.

Habe eine Kamera besessen, das war damals meine erste Begegnung mit digitalen Fotoapparaten und ich weiß nicht mehr, welches Modell es war.
Gehabt habe ich sie um den Spätsommer 2001, gekauft bei Media Markt für ca. 100 Mark, was mich davon ausgehen lässt, dass es ein bekannteres Massenprodukt gewesen sein muss.
Das Auffälligste: Die Kamera hatte kein Display zur Kontrolle oder Ansicht der Fotos, nur ein mini LCD mit Anzeige der gemachten Anzahl von Fotos. Das Gehäuse war ca. so groß wie bei einer Ixus. Ebenfalls, so weit ich mich erinnern kann, wurde auf CF gespeichert und die Auflösung war relativ gering.

Hat irgend jemand eine Ahnung?

LG Flo
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hier mal einen Link.
http://www.digicammuseum.com/de/
Zu der Zeit gab es aber noch etliche Händler/Hersteller die technisch abgespeckte "Nachbauten" auf den Markt geworfen haben, die auch bei den großen Elektronikmärkten angeboten wurden.
np22 np22   Beitrag 3 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hatte auch eine solche Kamera.
Es war eine Mustek VDC100.
Das einzige Display war eine 2stellige Ziffernanzeige für die Anzahl der Bilder im Speicher.
Ausgelesen wurden die Bilder, wenn ich mich richtig erinnere, über ein serielle Verbindung zum COM-Port des Rechners.
Das waren noch Zeiten!!! :-)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben